Komplett unwissend!

  • Hall Leute,


    bin neu hier in dem Forum. Habe eure Seite von einem bekannten. Habe bis jetzt noch nie was runtergeladen und ich bin ein großer Serienfan!


    Da ich beruflich nicht immer zu Hause bin habe ich Fringe schon mehrfach verpasst :mad:


    Nun meine Frage, ich habe einen Mac und habe da ein Entpackungsprogramm drauf...wenn ich einen File runterlade dann drücke ich auf die Datei und er entpackt aber dann passiert nix...er meint das was fehlt...muss ich erst alle Dateien runterladen und dann makieren oder wie funktioniert das?


    Meine nächste Frage lautet, macht es Sinn ein Premienaccount bei rapidshare zu kaufen? Wenn ich sehe was hier für Serien lagern kommt einen doch der Gedanke etwas mehr zu laden....


    Sorry das ich evtl. solch dusselige Fragen stelle!


    PS: Das Entpackungsprogramm heist UNRAR X


    Gruß Theglove

  • Zitat von vague;198249

    Hast Du denn alle Files runtergeladen?


    Eine Folge Fringe besteht ja (je nach Version) aus mehreren Parts, i.d.R. 4 Stück.


    Unrar entpackt dann aus den vier Files das entsprechende .avi.


    Ja die habe ich alle runtergeladen aber irgendwie kommt mein Entpackungsprogramm nicht mit dem Passwort zu recht, ich kann es nichtmal eingeben....hmm hat hier irgendeiner einen Mac der mir das evtl. erklären könnte?

  • Zitat von Destiny;198253

    Funktioniert Winrar oder der JDownloader für Mac? Falls ja, wäre das eine Option, eines von beiden zu installieren.


    Winrar trägt diesen Namen aus welchem Grund?


    jD geht am Mac, ruft allerdings auch unrar auf.


    Zitat von theglove25;198251

    Ja die habe ich alle runtergeladen aber irgendwie kommt mein Entpackungsprogramm nicht mit dem Passwort zu recht, ich kann es nichtmal eingeben....hmm hat hier irgendeiner einen Mac der mir das evtl. erklären könnte?


    Evtl. hilft Dir auch der Stuffit Expander weiter?

  • Zitat von DevilbaeR;198258

    Probier es mal mit SimplyRAR.
    Das hat bei mir früher immer funktioniert.
    Ist auch kostenlos.


    Klasse, danke an alle


    Werde ich testen, nochmal zum Verständnis...alle erst runterladen und dann makieren oder begreift das Programm das es mehre Teile gibt? (Part 1 usw.)


    Noch mal zur anderen Frage, ist so ein Abo bei Rapidshare sinnvoll? Habe kein Paypal, geht es auch mit Kreditkarte?

  • Zitat von theglove25;198261

    Klasse, danke an alle


    Werde ich testen, nochmal zum Verständnis...alle erst runterladen und dann makieren oder begreift das Programm das es mehre Teile gibt? (Part 1 usw.)


    Ja, das Programm entpackt dann nacheinander die verschiedenen Parts. Dazu müssen die Parts nur alle im gleichen Ordner liegen.


    Zitat von theglove25;198261


    Noch mal zur anderen Frage, ist so ein Abo bei Rapidshare sinnvoll? Habe kein Paypal, geht es auch mit Kreditkarte?


    Bei der Frage scheiden sich die Geister. In erster Linie mußt Du halt wieviel du via rs.com runterlädst. Ist es viel, und Du hast eine fixe Leitung (mehr als DSL 2000), macht ein Premium Account Sinn, da dann das runterladen schneller und ohne Unterbrechung geht, solange Du genug Traffic auf dem Account hast.


    Kreditkarte direkt bei rs.com geht nicht, allerdings funktioniert Kreditkarte via PayPal recht einfach. Mach Dir doch dort ein Basis-Konto, dann kannst Du direkt per KK dort zahlen und Deinen PA bekommen.

  • Zitat von meisterfranzl;198267

    hallo ich habe auch einen Mac und nehme das Prog.http://rarexpander.sourceforge.net/
    das funktionirt prima
    mfg
    meisterfranzl


    @all Danke,


    leider kann ich hier nicht jedem danken


    Okay, dass sollte ich hinbekommen. Nö soviel will ich gar nicht laden, kaufe lieber, habe gerade Terminator die Serie auf Blu ray!!! Einfach geil....leider gibt es noch nicht viele Serien auf Blu ray!


    So, nächste dumme Frage, gibt es ein Programm wo ich alle Parts raufpacken kann und der lädt dann nach und nach runter oder muss ich das weiterhin einzeln und umständlich machen?

  • Da würde ich jd nehmen.
    Das programm gibt es für den mac und ist sehr gut mit sj kombinierbar.
    Kannst dich ja hier mal schlau machen. klick
    Das prog ist exakt das gleiche wie bei der xp version.

  • Ich hatte auch das "erst einzeln oder doch alle zusammen entpacken"-prob. Wusste einfach nicht wie das so richtig funktioniert. Dachte erst das man alle 4 parts einzeln braucht. Dank Barrybaer weiß ich wie's funktioniert.^^