Blues Clues/Blau und Schlau

  • wer kann mir helfen wenn nicht die Serienjunkies!


    Ich bin auf der Suche nach Folgen von Blues Clues.
    Ich glaube aktuell läuft sie nirgendswo, aber vielleicht hat ja jemand die mal aufgenommen.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Die lief gaaanz früher mal auf SuperRTL mommentan läuft die Serie jedoch nur bei Kabel Deutschland und zwar auf dem Sender Cartoon Network.
    Aufnehmen kann ich dies nicht, aber mit meinem Receiver habe ich schon gesehen das die Serie dort läuft.

  • Ich kann auch ein paar Folgen davom gebauchen:
    Folge ? "?"
    (Ich kann sie mit hilfe der englischen Titel nicht finden)
    Es geht um Reparieren oder so:
    Ich erinnere mich noch daran, dass Steve und Blue in ein Buch von einem Rennen springen, und den Fahrern mit ihren Gefährten helfen
    (Ich weiß noch, dass einer nicht weiß, wie man Bremst, ein anderer weiß nicht, wie man schneller wird und ein dritter hat vergessen, wie man lenkt)


    Blues hinweise sind:
    -ein stück Papier in Drachenform
    -eine Schnur (oder waren es doch 2 Stäbe... :confused: )
    -der Wind (glaube ich... :confused: )
    Und die Losung ist ein Drachen, der geflickt werden muss.



    Und ich suche noch eine weitere Folge:
    Folge 44. 3-3: "Art Appreciation"
    (ich finde nue den Englischen Titel)
    Es geht um Kunst:
    Eine Kunstausstellung wird im Garten veranstaltet, wobei 3 Künstler unabhängig von einander Fische in ihren Bildern versteckt haben und eine Katze (ich glaube, dass es eine war) legte viele verschiedene Dinge nur aus 2 unterschiedlich großen Papierquadraten zurecht.


    Blues hinweise sind:
    -3 Löffel
    -ein Blecheller
    -Schnur
    Und die Losung ist ein Windspiel, das die blaue Hündin für die Kunstausstellung gebastelt hat.



    Und noch eine:
    Folge 80. 4-9: "Bugs!"
    (ich finde nue den Englischen Titel)
    Es geht um Insekten:


    Blues hinweise sind:
    -Flügel eines Modellflugzeugs
    -Bunte Farben
    -Ein Kokon
    Und die Losung ist ein Schmetterling, der aus dem Kokon schlüpft.

    Suche aus Zeichentrick- und anderen Serien Folgen, wo Drachen zum Steigenlassen vorkommen

  • Läuft die Serie nicht auf Nick Junior?
    In der Viva-Werbung zu genanntem Sender kommt Blue's Clues zumindest vor.
    Gibt es denn niemanden, der das aufnehmen kann oder von irgendwo
    her besorgen kann?
    Mir würden schon die englischen Folgen reichen, es wäre auch zu verkraften, wenn nur ein Teil der Folgen geuppt werden würde.
    Das ist eine der wenigen Kultserien, die bei SJ noch fehlt...

  • Also Leute ich habe jetzt nochmal recherchiert und bin dabei auf die Bestätigung meiner Vermutungen gestoßen, denn Blue's Clues kommt tatsächlich im Moment auf NickJR und NickPremium! :D


    Hier habe ich mal den Plan vom 18.01.2010:


    "Blue's Clues - Blau und schlau" demnächst im Fernsehen:
    Am 18.01.2010 um 02:00 Uhr, Nick Jr.
    Am 18.01.2010 um 04:55 Uhr, Nick Jr.
    Am 18.01.2010 um 06:25 Uhr, Nick Premium
    Am 18.01.2010 um 08:30 Uhr, Nick Premium
    Am 18.01.2010 um 08:30 Uhr, Nick Jr.
    Am 18.01.2010 um 08:45 Uhr, Nick ("Die Erfindung")


    Ich habe sogar rausgefunden, dass es bei NickJR fast den ganzen Tag läuft, somit würde man die 141 Folgen relativ schnell zusammenbekommen.
    Das einzige Problem ist nur jemanden zu finden, der NickJR per PayTV empfängt.


    Wenn jemand so gut wäre und sich zum Aufnehmen bereit erklären würde, wären wir sicher alle sehr glücklich.
    Also meldet euch bitte, wenn ihr dafür in Frage kommt.:-)

  • Zitat von Schneebaer3;281404

    Ab heute versuche ich sie aufzunehmen von NICK. Melde mich wenn es geklappt hat. Da die sich ja nicht an die Sendezeiten halten:-(


    Wow, endlich ein großherziger Mensch! :D
    Nimm am besten schon etwas früher auf und schneide einfach das Überflüssige weg.
    Es ist auch nicht so schlimm, wenn du nicht alle Folgen bekommen könntest, aber vergiss nicht es vorher im passenden Bereich anzukündigen.


    Danke schonmal im Voraus! ;)