Futurama - Staffel 5=Staffel 4

  • Hallo Freunde, ich habe den Thread mit diesem Thema bereits einmal in dem Board gesehn, finde ihn aber nicht mehr, um ihn zu bumpen.
    Das Thema ist immer noch aktuell, dass ein Schlauberger die Staffel 4 nochmal hochgeladen hat und es als Staffel 5 deklariert hat.


    Bitte prüfen und ggf. löschen!


    MfG

  • 1) Welchen Upload genau betrifft es? Xvid? DVDR? Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
    2) Geht es auch höflicher?


    Edith: Season 5 hat 16 Folgen, Season 4 hat 12. Sicher, dass es dieselben Folgen sind? Oder meinst Du bei Season 4 die DVDR, dass dies die Season 5 Folgen sind?



    3) Bitte räumt mal in der Movie Sektion von Futurama auf. Es ist nicht so wirklich ersichtlich, welcher Film jetzt was ist. Ich würde das so ungefähr machen (Beispiel):


    Film 1: Titel deutsch/englisch
    - die verschiedenen Releases


    Film 2: Titel deutsch/englisch
    - die verschiedenen Releases...

  • Bei Futurama ist es so, dass die TV-Staffeln nicht den DVD-Staffeln entsprechen. Die realen Seasons sind vier Staffeln, die auch so als DVD-Boxen zu haben sind. Die deutsche TV-Ausstrahlung hat daraus fünf Staffeln in teilweise staffelübergreifend veränderter Reihenfolge gemacht.
    Im Klartext: Was auf der Main zu finden ist, ist so auch i.O. Die Staffeleinteilung erfolgt bei den Einzelfolgen nach der TV-Ausstrahlung. Die DVD-Images sind die original Staffeln, und das sind halt nur vier (dafür aber längere).
    Ist alles ein ziemliches Kuddelmuddel, für das mal wieder die deutschen Sender verantwortlich sind.
    vgl. hierzu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Futurama-Episoden
    Die Reihenfolge hier erfolgt nach den orig. Staffeln, in der letzten Spalte ist jedoch auch die TV-Episodennummer genannt, die teilweise erheblich abweicht und insgesamt die fünf Staffeln ergibt...
    *Die spinnen, die Fernsehsender!* (frei nach Obelix)


    Edith sagt: Und, ja, die Movie-Sektion wäre anders geordnet nicht ganz so verwirrend. *g*

  • Ich hab echt ewig bei den Movies nach den verlorenen Abenteuern gesucht.


    Bitte bitte sortiert das Chaos doch da mal. Man muss nicht für einen Film zig verschiedene Covers haben. Eines jeweils reicht und dann alle Releases darunter. Danke.