Auf DVD brennen?

  • Dazu musst du die AVIs ins MPEG-2-Format umwandeln - dazu brauchst du ein Authoring-Programm wie Nero Vision. Dort musst du die AVI-Dateien zum Brenn-Projekt hinzufügen, den Rest erledigt der Assistent von Nero Vision.


    Mein Tip: Kauf dir einen MP4-fähigen DVD-Player, dann bleibt dir die zeitraubende und materialintensive Arbeit erspart. Du brennst alle AVIs als Daten-DVD und der Player kann sie direkt abspielen.

  • Zitat von henderson;195538


    Langsam brennen (6-fach), darauf achten, dass die PI-Fehler (2. Korrekturstufe) im einstelligen Bereich bleiben. Überprüfen kann man das mit Nero DiscSpeed; nach dem Brennen sollte man vor allem bei schnell gebrannten Scheiben einen prophylaktischen Test durchführen. Nero DiscSpeed installieren (so weit noch nicht vorhanden), Laufwerk auswählen, Registerkarte "Diskqualität" aufrufen, Geschwindigkeit auf 4x oder 8x stellen und rechts unten auf "Schnelles Scannen" klicken. Der Test dauert ca. 20 Sekunden und man weiß woran man ist. Wenn die Fehlerspitzen/-cluster in den roten Bereich gehen, sollte man entweder den Rohling austauschen, neue Firmware laden oder die Geschwindigkeit drosseln.


    Besonders bei älteren DivX-Playern ist die Fehlerkorrektur nicht so dolle. Da sollte man schon beim Brennen ein wenig aufpassen.


    Also habe die Disk malgescheckt die cluster pitzen gehen nur soweit hoch wie sie noch gelb sind ! Wie kann ich den bei dem Nero Vision die geschwindigkeit herunter setzten ? womit er die filme brent ?

  • In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit, die Geschwindigkeit herabzusetzen. Ist soweit ich mich erinnern kann ziemlich versteckt (als ausklappbare Registerkarte), leider habe ich NeroVision derzeit nicht auf der Platte; du kannst aber ein Handbuch aus dem Netz laden.


    Nun ja, bei DVD-Playern, die kein DivX/Xvid beherrschen, sollte man die Video-DVDs möglichst langsam brennen - nach Möglichkeit nicht schneller als 4fach. Das kommt daher, dass diese Geräte nur für Kauf-DVDs und MP3/JPG-CDs optimiert sind und mit schlampig gebrannten oder schwach reflektierenden DVDs oft nicht gut zurechtkommen.

  • Die Avi Dateien müsstest du in Vob Dateien umwandeln. Empfehlen kann ich die beiden Programm "WinAvi Video Converter" & "ConvertXtoDVD". Mit beiden für diese Arbeit gute Erfahrungen gemacht. Das Endresultat bei beiden Programmen ist ein sofortbrennbar TS_Video Ordner.
    Bei "ConvertXtoDVD" kann man sogar ein richig hübsches Menü dazu machen, ich persönlich nutze aber die Programme nur um Vob Dateien zu erhalten und diese dann mit einem Authorprogram weiterverarbeite. Ich hasse Standart Menüs. :D


    Also du sagst ja das es bei anderen Serien nicht ruckelt - In diesem Fall denke ich auch das bei deinen 2 genannten Serien um irgendwelche Beschädigungen handeln könnte.
    Überprüfe diese wirklich mal und bei fest gestellten Fehlern einfach nochmal versuchen sie richtig zu brennen.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Ich Habs raus woranes warscheinlich gelegen hat :-) aber das ist ne sch..... nachricht gewesen heut morgen wo ichs rausbekommen habe :-( das wird wohl dran gelegen haben das mein Brenner langsam aber sicher kaputt ging ! jetzt ist er nämlich im eimer kann noch nicht mal mehr spiele cds oder dvds einlesen :-( oder kann sich da auch nur was verstellt haben ?