DokuJunkies | Unterwegs in Amerika

  • Hallo, ich freue mich riesig über die "DokuJunkies" Plattform :-) Genau richtig für mein Anliegen. Da ich nur den Sammelthread mit Ankündigungen finden konnte, poste ich mal hier meinen Wunsch! In Ordnung so?


    Folgende Doku/Reportage von ARTE? wurde 2008 und gerade dieser Tage ausgestrahlt... leider hatte ich wieder nicht die Möglichkeit sie endlich mal zu sehen.
    Es gibt auch eine DVD.
    hXXp://www.amazon.de/Unterwegs-Amerika-DVDs-Petra-Haffter/dp/B001DP7RWA


    Wäre begeistert, wenn sich dazu jemand melden könnte, bzw. einen Upload bei DokuJunkies macht... :-)



    Info:
    ------------------------------
    Unterwegs in Amerika
    Zwei Ozeane, vier Zeitzonen und 25 Bundesstaaten in 100 Tagen. Drei Monate reiste die Regisseurin Petra Haffter mit ihrem Team durch die USA.


    Von Küste zu Küste, durch die Industriegebiete des Nordens zu den traditionsreichen Farmen des alten Südens, durch die Wüsten des Südwestens an die Grenze zu Mexiko. In fünf Folgen zeigt die Dokumentationsreihe spannende Begegnungen mit ganz normalen Menschen in ihrem Alltag: vom Truck-Fahrer über die Star-Architektin bis zum schwarzen
    Bürgerrechtler. Sie alle erzählen ihre Geschichte und zeichnen so ein lebensnahes Bild der gesellschaftlichen Realitäten im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
    ---------------------------

  • Ich habe es zufaellig letzte Woche entdeckt, da kommt es auf NDR, wird relativ oft gezeigt (Siehe wunschliste.de). Unterwegs in Amerika habe ich auch geschaut, aber ich glaube ich habe da einen oder 2 Folgen verpasst. weil die auf einmal schon an der Westkueste waren.


    Lange Rede kurzer Sinn - Ich wuerde mich auch ueber einen Upload freuen.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Zitat von lovecraft;192885

    Hi, ich hab da 4 Episoden, muss mal checken ob es die richtigen sind, aber denke schon. Werde das mal uppen bis übermorgen oder so.


    Wow, so macht das Netz Spass (wenns denn schonmal da ist)
    1000 Dank. :-)


    NACHTRAG:
    Leider scheint wirklich ein Teil zu fehlen. Laut Beschreibung gibt es folgende Episoden:


    01 New York zu den Niagarafällen
    02 Durch den Mittleren Westen nach Utah
    03 Von Nevada an die kalifornische Westküste
    04 Von Kalifornien nach Texas
    05 Von Mississippi nach Florida
    06 BONUS