Sicherheit?Komfort?Kosten?
Hi,
erstmal das soll wirklich nur ein konstruktiver Vorschlag bzw. eine Frage sein!
Ich wundere mich immer wieder wieso sich soviel Mühe mit den ganzen http Hostern gegeben wird. Das ist doch nur lästig?
Downloadlimits, Captchas, Dateien werden gelöscht, et.c.
Wieso nicht einfach nzbs anbieten und komfortabel über den Usenethoster der Wahl downloaden lassen? Unabhängig vom (meiner Meinung nach Performancehungrigen) Cryptload und Co..
Viele verwechseln nachwievor das Usenet mit dem verdammt schlechten Anbieter Usenext.. der viel zu teuer ist bei dem was er (nicht) bietet.
Als BSP (bitte wenn möglich nicht als Werbung verstehen):
War lange Zeit bei Giganews und habe mir einen Account geteilt.. Giganews ist zwar wirklich 1A, aber viel zu teuer.
Hae mich jetzt nach anderenProvidern umgesehen und da wären zB:
astraweb.com
und newshosting.com
Astraweb bietet zB für 15USD/monatl. (kann man auch mit paypal zahlen)
250 Tage retention, 100% Flatrate und 20 (!!!) SSL verschlüsselte Connections gleichzeitig.
Newshosting (auf der Seite unbedingt auf Englisch umstellen da die Angaben auf Deutsch veraltet sind) bietet immerhin für <15USD unlimiterten Download und 240Tage retention.
Bei beiden (Newshosting vor Giganews getestet, aber hatte damals noch mickrige 100 Tage weswegen ich dann auf Giganews umgestiegen bin..) bekam ich IMMER meinen vollen Speed von 1,770 kb/s (netto).
Da vor allem im Usenet nix gelöscht wird und das mit den nzbs so wunderbar ohne Stress funktioniert, und es so zahlreiche Usenetclients gibt (2 klicks und alles ist da), wundere ich mich immer wieder wieso das Usenet zumindest unter den deutschsprachigen Usern noch immer (im Vergleich zu 1klick hostern) sowenig populär ist. Die Inhalte auf Englisch "gehen dagegen über".
Natürlich spricht für die 1klick Hoster dass man zwar sehjr umständlich, aber natürlich auch teilweise gratis downloaden kann. Das geb ich zu, das geht bei Usenetprovidern soweit ich weiss nicht.
Aber das ist finde ich auch der einzige Vorteil, den ein Poweruser wohl nicht nutzen wird.
Außerdem: auch wenn serienjunkies hauptsächlich auf rapidshare hostet:
Jeder wird wohl schon erlebt haben dass es eine serie/film oder was auch immer mal NICHT auf rapidshare gab..
Dann wird man plötzlich gezwungen x verschiedene Hoster zu verwenden..
Mal gibts das eine auf rapidshare,d ann wiede rnur auf netload, megaupload, uploaded.to et.c.
Will man das? Theoretisch darf man überall extra zahlen und dann sind die Files möglicher Weise schon tot...
Ich versteh das einfach nicht.
Bitte um Aufklärung
Danke!
Edit:
nochwas das mir einfällt:
Die Vorratsdatenspeicherung!
Ist bei Usenetprovidern sinnlos (vor allem wenn ssl verschlüsselt). WAS du da downloadest, weiss niemand. Ich weiss ja nicht ob bei der Vorratsdatenspeicherung auch die URL gespeichert wird, aber falls ja (wäre technisch ja nicht besonders aufwendig), wären eure Download(versuche) über Zeiten hinweg gespeichert... Downloaden ist zwar vielleicht (noch) nicht so wirklich strafbar, aber das kann sich jeder zeit ändern.
Was ich übrigens bei den Uploadern noch weniger verstehe: ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber braucht man da jetzt nicht einen bezahlten Rapidshare account? Da haben sie euren Namen und dann ladet ihr da hoch und es ist bei Rapidshare gespeichert von wem, wann das hochgeladen wurde?!
Ist das angenehm zu wissen, die Informationen über was man sich an Filmen gezogen hat, liegt zentral auf Abruf?