Spoiler Warung - Spoiler Tag fürs Forum

  • Wäre schön wenn hier im Forum noch ein Spoiler Tag eingeführt wird.


    Bei Film und Serien Foren ist das eigentlich Standard.


    Ich lese leider immer wieder Beiträge die wichtige Teile des Serien- od. Film- Inhalts vorwegnehmen.


    Wer es nicht kennt ein Spoiler-Tag ist eine Foren Erweiterung die es erlaubt Text zu posten der erst nach einem Klick auf einen Button sichtbar wird.
    (nicht mit Zwangsbedanken verwechseln)


    Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)


    Zitat

    Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben (engl. to spoil „verderben“).
    ...
    Die unerbetene Weitergabe von Spoilern gilt deshalb allgemein als grobe Unhöflichkeit


    So lange es noch kein Spoiler-Tag gibt, könnte man sich mit einer Spoiler Wahrung behelfen.




    Gruß mM

  • An sich eine gute Idee, nur wenn freiwillig kann man nicht darauf vertrauen und wenn verpflichtend, ist es wieder mehr Aufwand für Mods/Admins das zu überprüfen oder Streitigkeiten zu schlichten ("Hat keinen Spoiler benützt!").


    (Spoiler-Warnung für alle, die "24" noch nie gesehen haben:)
    Bei IMDB sind Spoiler auch Pflicht, nur werden die wenig benützt, bzw. selbst in Threadtitel finden sich Spoiler wie "Why did Nina Myers kill Jack's wife?". Ich hab es mir daher zur Regel gemacht keine Forenbeiträge zu besuchen die über Filme oder Serien sind, die ich noch nicht gesehen habe. Somit kann mir auch nichts passieren.


    (Den größten Spoiler den ich je erlebte: Jemand erzählte mir das Ende von T2, bevor ich den Film selber im Kino sehen konnte.)