Srache und Hintergrundgeräusche trennen

  • The Facts are these: Ich habe einen Film, der in Deutschland nur in einer geschnittenen Fassung vorliegt, aus dem Ausland bezogen, und mit einer deutschen Tonspur versehen. Das Problem dabei ist, daß nun vier Dialogzeilen in Englisch vorliegen, da die halt in der geschnittenen Fassung nicht vorhanden waren. Zu diesem Film gibt es aber ein Hörspiel, in welchem diese Dialogzeilen auf Deutsch vorkommen. Leider liegen dahinter aber völlig andere Musik und Hintergundgeräusche als beim Film. Ich möchte aus dem Hörspiel, welches in Stereo vorliegt, diese vier Dialogzeilen ziehen, und diese so gut es geht von Hintergrundgeräuschen und Musik befreien. Das ganze halt durch herumspielen mit Frequenzen. Ich weiß, daß das nicht zu 100% klappt wie z.B. bei CSI, aber ich will es halt ausprobieren. Ich kenne halt weder Programme, noch deren Anwendung, mit denen sich sowas bewerkstelligen lässt.


    Gibt es eine Möglichkeit das hinzubekommen? Da es wirklich nur vier Zeilen sind, müsste es auch nicht 100%ig perfekt sein (und eventuell wird der Film, sollte er auf BluRay in Deutschland erscheinen eh ungeschnitten sein), aber ich würde es einfach gerne ausprobieren.


    Hier habe ich mal die Hörspielteile hochgeladen, die ich gerne gefiltert hätte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielleicht ist es von Vorteil, daß die Stimme um die es geht sehr basslastig ist...


    Hoffe, es kann mir jemand helfen.

  • Zuerst extrahierst du nur das, was links und rechts identisch ist. Dafür hat jedes Programm eine Funktion. Ich mach sowas mit Soundforge oder Audition.
    Dann hast du das meiste eliminiert, danach sollte der rest nicht mehr schwer zu filtern sein.


    Leider grad keine Zeit es für dich zu erledigen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!