mp3 Tonspur in avi Video einpassen (Virtual Dub Mode Dingens)

  • Also, ich habe eine englische Tonspur, die ich in ein deutsches Video einpassen will.


    Ich hab gelesen hier, dass es via Virtual Dub Mode geht.


    Hat jemand die Software und kann mir die uppen und auch kurz beschreiben, wie ich die Tonspur da reinfriemel?


    Wenn es geht, sollte die Software auch unter Vista laufen.


    Danke schön.

  • Kommt jetzt ganz auf die Tonspur an. Mit VirtualDubMod kannst du nur die extra Tonspur so wie sie ist in das AVI einbinden. Anpassen, also dubben kann man damit eher schlecht als recht.


    Downloaden kannst du das Prog HIER.


    Dann einfach auf File>Open video file... und das Video wählen
    dann auf Streams>Streamlist
    dort auf Add und die Tonspur anklicken
    Mit Move up / Move Down kannst du einstellen, welche Tonspur die erste sein soll.
    Dann unter Video>Direct stream copy wählen
    und unter File>Save as... speichern



    Gruß


    Osnaker

  • Wenn dein Problem nur ist, das die Tonspur um 5 sec. verschoben ist, aber sie ansonsten von der Länge und der Position her passt, dann versuche es mal mit Avidemux.


    Damit kannst du die Ton- und Videospur gegeneinander verschieben, so das sie synchron übereinander passen.



    Download gibts hier

  • Eine Anleitung braucht man eigentlich nicht. Du lädtst einfach das Video mit der asynchronen Tonspur in Avidemux.


    Dann kannst du unter Audio die Option SHIFT aktivieren und daneben mit der Zahl die Tonspur um die gewünschte Anzahl Sekunden nach vorne oder hinten schieben.




    In dem Vorschaufenster kannst du dir dann dein Ergebnis ansehen.


    Danach musst du das Video nur abspeichern, am besten unter einem anderen Namen, damit du das Ausgangsvideo noch hast falls es noch nicht passt.

  • Zitat von Destiny;187891

    Also ich habs mal zusammengefriemelt. Async bis zum geht nicht mehr. Rund 5 sec.


    feuer.stein: ??? Kapier ich gar nicht.


    Unter Vista funzt das Programm natürlich auch nicht. Seufz.


    Oben ist doch beschrieben, wie du den zusätzlichen Ton einfügst.
    Wenn du in dieser Streamlist bist, klickst du die Tondatei rechts an und wählst "Interleaving". Bei "Delay audio track by" gibst du den Wert in millisec an, um den der Ton verschoben werden soll. Positive Werte, wenn der Ton zu früh kommt, negative, wenn der Ton zu spät kommt. Bei 5s wären das also 5000ms. Das funkt. nur, wenn es sich um eine reine Verschiebung handelt, nicht, wenn die Veränderung stetig wächst.


    Kann sein, dass dir ein Codecpack fehlt, da VDM auf die unter Windoofs registrierten Codecs zugreift. Hab lange nicht nachgeforscht, ob jetzt ein funkt. Codecpack verfügbar ist. Vor einem Jahr wars noch nicht der Fall.

  • Perfekt, genau so ein Programm habe ich gerade auch gesucht. Plage mich mit nem Video rum, welches asynchron zum Bild läuft. Jetzt habe 20 Abläufe gebraucht, bis es endlich einigermaßen gepasst hat.