Suche Kindervideos

  • Hallo, ich suche Video, Filme, Serien die für ein Project für kinder 3-18 jahre alt geeignet sind. Ich möchte diese filme und videos in Schulen und Kindergarten in Entwicklungsländer zeigen. Es wäre wirklich toll wenn ihr mir paar namen oder links vorschlägt die diese themen betreffen. (Die videos bzw. filme, sollten leicht zu verstehen und interessant gestaltet sein, dass kinder auch lust haben es zu sehen, es können auch animationen sein, und auch in English)


    Also die Themen sind :


    - Wie man alltägliche probleme meistert
    - Wie unser planet entstand
    - Wissenschaftliche experimente
    - Mode Lifestyle , Liebe, Erwachsenwerden
    - Menschliche körper , organe, anatomie


    usw.


    Ich habe mich bisschen informiert und habe auch paar serien gefunden : Es war einmal das Leben, der Mensch .... Die sind toll aber bisschen veraltet. Es gibt bestimmt viele neue Videos die auch schön gemacht sind und aktuell.


    So wenn ihr irgendwo so was gesehen habt , oder euch an den namen erinnert, bitte sagt es mir. :T (ich entschuldige mich für mein schlechtes deutsch)

  • Wie wäre es mit "Es war einmal das Leben" und den anderen sachen der "Es war einmal..." Reihe?
    Die Dinger sind wirklich genial und für Kinder gemacht und sehr gut verständlich.
    Sind alles Serien, findest du auf der Main.