Bedienung von Winrar

  • Mahlzeit


    Ich hoffe, ich stell mich nicht zu blöd an, aber ich hab da ein kleines Problem mit WinRar, aber erst ab der neuesten Version.
    Und zwar hab ich ein Serienjunkies-Profil, quasi voreingestellt mit Passwort und auf 100MB Parts. Ich brauch also nur noch wie die meisten Upper Rechtsklick auf das Video machen, auf Serienjunkies klicken und schon fängt er mit der Erstellung der Parts direkt an.
    Seit der neuesten Version ist es jedoch so, dass beim Vollenden des ersten Parts eine Abfrage kommt, in der man die nächste Partgröße oder auch Laufwerk ändern kann bzw. auch den Button für "Parts Automatisch erstellen" klicken kann.
    Ich hab mich totgesucht, aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit, diese Abfrage zu unterdrücken.
    Hat irgendeiner dafür eine Abhilfe oder muss ich mir eine Batch-Datei schreiben, um mittels Kommandozeileneditor sowas automatisiert laufen zu lassen?


    Vorliegende Version: WinRAR Version 3.80 Beta 5 Deutsch


    Geraldo
    P.S.: Und ein zweiter Tipp wäre auch nicht schlecht; wie packt ihr mehrere Videos hintereinander automatisiert?
    Ich hab halt 10 Videos hier mit FairUse erstellt und will diese auch in 10x4 Parts dann packen. Jeden einzeln anklicken oder wo ist der Trick?

  • Ich weiß nicht ob deine die neuste Version ist aber ich habe die 3.80 Pro Final und da kommt so eine meldung nicht und zur deiner 2. Frage du mußt alle Videos markieren und hinzufügen dann im Registerreiter Dateien den Haken bei "Jede Datei in ein unterschiedliches Archiv" setzen.

  • Ok, das zweite Problem ist gelöst, nach dem Häkchen setzen. Aber auch nach einem Upgrade auf die 3.80 Final habe ich weiterhin das Problem, dass das Programm immer nach dem ersten Part diese Abfrage ausschmeißt.
    Wie stellt ihr denn die Partgröße ein bzw. nehmt ihr diese vorgebene Zip-Disk oder schreibt ihr die 100000000 ganz normal ins Kästchen unten links?

  • Ich hab den "Fehler" gefunden. Es ist tatsächlich so, dass diese Abfrage nur dann kommt, wenn ich den Packvorgang mit Dateien auf meiner Wechselfestplatte mache. Wenn ich die gleichen Dateien auf die Systemplatte kopiere, erstellt das Programm die Parts automatisch.


    Grml, könnte man ja mal irgendwo in die Hilfe auch reinschreiben.:rolleyes: