Captain Halock DVD's

  • Habe mir letztens die 3 DVDs gezogen. Jedoch musste ich feststellen das die Episodentitel aus der Serie Captain Herlock, der Vorgängerserie sind und nicht Captain Harlock. Das ist etwas verwirrend für Leute die die Serie suchen.


    Richtige Episodenliste wäre:


    01 Der Müllplanet
    02 Die Rückkehr des Retters
    03 Die Stimme aus der Ferne
    04 Rettung in letzter Sekunde
    05 Die Schlacht auf dem Planeten der Grabsteine
    06 Die Versuchung des Bösen
    07 Die Mondpyramide
    08 Der Kampf ums Überleben
    09 Die Abgründe der Seele
    10 Gefangen im Alptraum
    11 Das Universum bebt
    12 Die Rettung der Arcadia
    13 Das Ende


    Bitte auf der Main anpassen.


    Link: http://serienjunkies.org/?cat=1446
    Link: http://www.amazon.de/Captain-H…dvd&qid=1236381580&sr=8-7

  • Moin,


    ich bin mir nicht sicher ob es sich dabei nicht um zwei verschiedene Serien um Captain Herlock handelt. Es gibt da mehr als nur eine.


    Die, von der Du die Episoden aufgelistet bzw. von Amazon übernommen hast, ist diese hier:
    http://serienjunkies.org/?cat=1502


    Eine weiter Serie aus der Herlock Saga bereite ich gerade vor:
    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=25283


    Dies sind die in Deutschland erhälltlichen Serien aus der Herlock Saga (meines Wissens), welche Serie die von grumpfbumpf ist, kann er Dir am besten selber sagen. Eine PM an ihn könnte da Aufschluss geben. Und wie gesagt, es gibt sogar mehr Herlock Serien als diese beiden. In Frankreich und den USA z.B.


    Aber wie Du ja sicherlich auch gesehen hast unterscheiden sich beide Serien nicht nur in den Episodentiteln, sondern auch in der Anzahl der Episoden (meine = 13 / grumpfbumpf = 12). Hinzu kommt eine völlig verschiedene Beschreibung der Serien. Das hätte auch schon mit dem Vergleich der Amazon DVD auffallen können.


    ///EDIT///


    Jetzt habe ich es: Es gibt sogar 3 Serien der Herlock Saga in Deutschland:


    1. Space Pirate Captain Herlock
    2. Cosmowarrior Zero
    3. Harlock Saga (OVA)


    letzters ist die von grumpfbumpf, die Du auf der Main gefunden hast. Ich verbuche das mal unter schlecht recherchiert.



    ///NOCH NEN EDIT///


    Ich habe gerade gesehen, dass die OVA nur 6 Folgen hat. Die Serie von grumpfbumpf hat aber 12...?!?! Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.



    ///LETZTES EDIT///


    Ich habe die Serie gefunden die auf der Main ist: "DIE ABENTEUER DES FANTASTISCHEN WELTRAUMPIRATEN CAPTAIN HARLOCK" Dies ist auch zugleich die erste Serie aus dem Herlock Universum. Die OVA, Space Pirate Captain Herlock runden das ganze ab. Weiter zählen u.a. folgende Serien zum Herlock Universum: Cosmowarrior Zero, Die Königin der 1000 Jahre (i.d. USA -> Captain Herlock and the Queen of a thousend years)...


    So, ich schreibe jetzt mal einem Admin im Upload Board. Evtl. können wir das ein wenig aufräumen und korregieren.

  • Hast schon recht mit den Serien, aber die Episodentitel die grumpfbumpf da gepostet hat stimmen nicht mit den auf den DVDs überein.


    Die richtige habe ich ja ober gepostet. Link zu den DVDs ist ja ober auch gepostet.
    Auf der Seite steht auch drauf welche Episoden auf den DVDs sind. Das kann ich auch bestätigen da ich mir die DVDs von grumpfbumpf gezogen hab.

  • Jo, habe mir gerade auch die DVDs von ihm gezogen und musste feststellen, dass Du in allen Punkten recht hast. Die Herlock Serie von ihm und mir sind beide identisch und unterscheiden sich nur im Format: seine DVD9 meine h264/mkv


    Ich habe dem Admin im Uploadsystem erneut angeschrieben und das aufgeklärt. Auch habe ich weiter recherchiert. Bei dem Upload von grumpfbumpf ist leider einiges schiefgelaufen.


    Sein tatsächlicher Upload: Space Pirate Captain Herlock - The Endless Odysse Box - Outside Legend klick mich
    Sein Serien Titel von --> Harlock Saga OVA klick mich
    Seine Beschreibung von --> Harlock Saga OVA klick mich
    Seine Episoden Namen von --> Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock klick mich


    Wie bereits erwähnt, gibt noch einige Serie mehr aus dem "Herlock Universum" - als da wären "Die Königin der 1000 Jahre" (alternative Titel: "Captain Harlock and the queen of a thousend years" "Queen Millennia" "Queen Millenium") "Cosmowarrior Zero" (alternativer Titel: "Cosmo Warrior Zero")


    So weit so gut. "Die Abenteuer des fantastischen..." ist wohl nur als VHS erschienen und leider auch nur 12 der mehr als 40 Folgen und somit erstmal nicht auffindbar. Die Serie "Harlock Saga OVA" habe ich noch auftreiben können und werde die auch für die Main bearbeiten und uploaden. Den Rest gibt es ja schon auf der Main, bzw. wird für die Main bearbeitet.

  • Auf Amazon habe ich gelesen, dass die von Mr.Websta geuploadeten Harlock DVDs die zweite TV-Serie sind. Diese soll etwas brutaler sein und nicht mehr ganz dem Stil der ersten Produktion entsprechen.


    Mir wäre es lieb, wenn jemand die erste Fassung, welche bereits von GrumpfBumpf geuploadet, aber nun leider gelöscht wurde, wieder uploaden könnte.