Usenet Links

  • hallo an alle


    Habe einen UseNeXT account, wieso kann man bei serienjunkies nur via rapidshare saugen ? wenn man eine serie gefunden hat die man saugen möchte hat man die auswahl Downlaod (RS) und bei Mirror 1 dann kommt immer nur die UseNeXT werbung..

  • Die Serien hier wirst du größtenteils vergeblich im Usenext suchen. Ein paar gibt es wohl, aber an die kommst du nicht über Serienjunkies ran.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Ist so eine billige Masche von UseNEXT. Erst wird den ahnungslosen Leuten unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein Vertrag untergejubelt und dann findet sich nur ein Bruchteil des Gewünschten. Alle Dateien im Usenet haben eine Verfallszeit, weshalb man dort in erster Linie aktuelle Serien findet... wenn man Glück hat auch den einen oder anderen Klassiker. Dass sich UseNEXT mit falschen Federn schmückt und auf Filehoster-Boards mit dem eigenen Angebot wirbt spricht eindeutig gegen die Seriosität dieses Unternehmens.

  • henderson


    da kann ich Dir nur zustimmen, UseNext ist wirklich alles andere als seriös und das Angebot ist auch mehr als schlecht, oft erfährt man erst sehr spät, daß der Film oder die Serie, die man gerade zieht, nicht mehr komplett verfügbar ist und dann war alles für die Katz....


    Bei meiner ländlichen Super-DSL-Leitung ist sowas total fatal, da ich Stunden saugen durfte, um dann zu erfahren: alles umsonst!!!

  • Zitat von muster;171119

    henderson


    da kann ich Dir nur zustimmen, UseNext ist wirklich alles andere als seriös und das Angebot ist auch mehr als schlecht, oft erfährt man erst sehr spät, daß der Film oder die Serie, die man gerade zieht, nicht mehr komplett verfügbar ist und dann war alles für die Katz....


    Bei meiner ländlichen Super-DSL-Leitung ist sowas total fatal, da ich Stunden saugen durfte, um dann zu erfahren: alles umsonst!!!


    Hallo


    UseNext ist ein unseriöser Anbieter.....Leider ist der Name so gewählt dass manche es mit den Usenet verwechseln...


    und umsonnst saugt man dort nix....denn bevor ich eine NBZ datei runterlade....kann ich reinschauen.....sind zu 10--15--50 MB gelistete Dateien....und die folgen sieht man ja....und sollten 2 Fehlen und die Par 2 Dateien sind gröser als die zwei fehlenden, dann kann ich sie mit Quikpar auch reparieren...
    klar ist wenn mein Anbieter eine Retention von 90 Tagen hat und die Datei ist 100 Tage alt....dann geht das in die Hose...


    (bei UseNext hatte ich nur incomplete dateien...80 GB, konnte sie dann aber mit einen Test-Account von aEton reparieren...mit UseNext hätte ich es bis heute nicht geschafft......auch beim 3 mal war die Datei fehlerhaft....sowas hatte ich bei aEton....und etlichen anderen Anbietern nie )


    Gruß Franz

  • Zitat von henderson;171108

    Ist so eine billige Masche von UseNEXT. Erst wird den ahnungslosen Leuten unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein Vertrag untergejubelt und dann findet sich nur ein Bruchteil des Gewünschten. Alle Dateien im Usenet haben eine Verfallszeit, weshalb man dort in erster Linie aktuelle Serien findet... wenn man Glück hat auch den einen oder anderen Klassiker. Dass sich UseNEXT mit falschen Federn schmückt und auf Filehoster-Boards mit dem eigenen Angebot wirbt spricht eindeutig gegen die Seriosität dieses Unternehmens.


    Nicht nur das, die schmücken sich auch mit JEDER Menge Tarabytweise
    kostenlosen legalen Download mit diversen Hinweisen. Wiegen so die User
    sozusagen wie in einem kostenlosen Schlaraffenlnad an allmöglich begehrten
    Videos zum Nulltariv. Und spielen offiziell sonst nur ahnungslosen Vermittler.


    Ich find für angeblich so kostenlos, ist der Traffik dort nicht gerade so ganz
    umsonst, sondern eher verdammt teuer.


    Vergleichen wir mal ?


    Usenext


    = 50 GB Monat = 14,95
    Im Jahr 600 GB = 9,95 x 12 = 119,40


    Auschließlich für zur Verfügungsstellung eines Zugangs mit ihrem
    Tool OHNE irgendwelche Inhalte ... < ausschließlich Vermittlung.


    Rapidshare.com


    = 80 GB Monat = 6,95
    Im Jahr 960 GB = 54,95 * + 1080 GB ( siehe unten )


    Zuzüglich Serverkapazitäten zu qasi unbegrenzten Upload
    zur Verfügung, wobei sich manche User wenn die Up´s zu
    hoher Premiumpunkte Anzahl eignen bis zu 30000 Premium
    Punkte im Monat durchaus möglich.
    Das heißt insofern, mit 1/4 Jahr Account einsteigen = nur 16,99
    und der Account erwirtschaftet meinetwegen im Schitt/Monat
    20000 Punkte, ergibt das nach einem Jahr locker nur 16,99
    investiert, da der Account ab dem vierten Monat kostenfrei
    lauffähig ist und die 120000 Premiumpunkte Überschuß *
    ergäben locker noch mal * 1080 = 90 GB im Monat extra
    an Download über Premiumpunkte.


    Freilich geht bei dem Modell auch erst einmal verdammt viel
    Zeit wie auch Stom bei drauf, das die Rechnung frelich dennoch
    etwas höher als nur 16,99 ausfällt. Doch nur 62,5 Tage gereichen
    um einen Account mit 500 GB voll zu ballern ( DSL 16000 ).
    Macht dann eben noch mal um etwa in den 60 € an Stromkosten
    aus, welche sich jedoch wiederum um die Zeit abziehen lässt, wo
    der Compi dennoch so oder so läuft. Läuft der eh so auch schon
    rund um die Uhr, liegt der mögliche Mehrverbrauch an Strom noch
    im Rahmen von etwa 10,- €.


    Folglich ist Usenext so oder so ein recht teueres unterfangen,
    für in Wirklichkeit reichlich wenig Gegenleistung, welche ja lediglich
    im geringfügigem Unkostenbereich für nur EINEM leistungsfähigen
    Server inkl. dem klitzekleinem Softwaretool ANSTATT UNMENGEN
    an Servern mit verdammt viel Speicherkapazität & Traffik.


    So gesehen könnte Usenext im Vergleich ihrer Unkosten gar viel
    viel billiger sein als Rapidshare, so um kaum mehr als 1,- Euro
    Monat sollten dagegen bei Usenext locker gereichen.
    Sprich Usenext ist verdammt scharf auf Kohle, und nochmals Kohle.
    Was deren Kunden tatsächlich erhalten, ist denen da eher in etwa
    eher zweitrangig.


    Auf Grund von kostenlosen Test´s vor längerer
    Zeit weiß ich auch noch sehr genau, daß nicht jeder Download im
    Endeffekt, sofern man den Inhalt auch ansehen will auch so toll
    kostenlos braucht. Also, teils erst teuren Traffik verschwenden,
    und dann teures Passwort bei zur Verfügungssteller betroffener
    Dateien anfordern. Sprich, Usenet allgemein kann auch hierdurch
    schon noch zuzüglich dessen teurer kommen als Rapidshare.


    Gruß Krautwutz


  • Hallo


    will nur versuchen deinen Betrag etwas zu korrigieren, bzw zu ergänzen


    XLned die 2,5 Flat
    = 600 GB Monat = 2,20 Euro
    Im Jahr 7200 GB = 26,4 Euro


    = gut das 7 fache Volumen für den halben Preis....und bei Netload wäre das Volumen noch viel größer und kostet auch nix mehr...


    und bei gut 10 anderen Seriösen usenet Anbietern bekommst du die selbe menge an Traffik...für das gleiche Geld....dann halt schneller und in weniger Monaten


    Deine Rechnung geht bei mir nicht auf....ich lade nur hin und wieder was auf Gully hoch und hier....von OTR und aus dem Usenet.....ist halt viel weniger gefragt als DVD rips.....ist mir auch klar.....jedenfalls habe ich gut 80 GB hochgeladen....ich komme auf keine 3000 Punkte im Monat...wobei es mir nie um die Punkte gegangen ist...


    zudem sind die meisten sauger ja Leechler und müssen bezahlen, von daher erwartet man auch eine gewisse Leistung für das Geld...


    Das UseNext deutlich teuer ist, das sollte jeder wissen, das war aber schon immer so....


    aber das Rapidshare im vergleich zum Usenet so stark abgebaut hat....da hat sich das blatt komplett gewendet..was Preis Leistung betrifft...


    ich ich kann jede datei aus dem Usenet bis zu 160 Tagen runterladen....das sind gut 5 Monate.....klar es funktioniert total anders....
    ich kann rapidshare auch nie und nimmer mit dem Usenet vergleichen.....da brauche ich kein passwort und keine Capthas......gut der JDownloder funktioniert recht gut wenn der Provider einen Automatischen IP wechsel zulässt


    (im meinem fall geht das leider nicht, IP wechsel geht nur von hand....also muss man am PC sein.....)


    Mein Fazit.....Rapidshare und UserNext sind beide in Ihrem Sektor die fast Teueresten.....ist halt so....


    Gruß Franz

  • Das was ich Dich schon laden sehen habe ward jedoch auch schon eine ganze Menge.
    Und solange NICHt für die Main, kann mab die Up´s ja auch in anderen Foren posten,
    habe doch auch nicht zwingend soviel gefragtes. Meine Upps auf der Main sind ja auch
    eher ein Zubrot. Da ist anderes was nicht gerade alles DVD Rip´s sind schon stärker
    frequentiert.


    Ich denke mir Deinen Rip´s auf einem Premiumaccount´s würde der sich
    auch längst von alleine tragen. Brauchst ja nur 333 Punkte täglich.


    Der am 2 Februar angelegte neue Account, hatte nur einen Monat später bereits
    schon über 33600 Punkte drauf, obdem die Hälfte von 240 GBdrauf geschobenen
    lediglich auch nur eher Up´s in Marke Ladenhüter darstellen.
    Buddy & Louis stellen das schon bereit.


    Gruß Krautwutz