Prison Break komplette DVD - Menüfehler ?!

  • Hallo



    ich weiss, ist nicht direkt ein dl Problem, aber ich weis nich, in welche Sektion es besser passt, also falls es hier total schlecht ist: Admin/Mod bitte verschieben ;)



    Nun aber zum Problem:
    hab die 2. Staffel von PrisonBreak runtergeladen. Sind lauter *.img Dateien.
    Also Dateien auf DVD Rohling gebrannt, funktioniert aber nich wirklich.
    Es kommt so ne Art kleines Intorvideo, wenn das fertig ist, ist einfach der Bildschirm Schwarz.
    Auch wenn ich die .img direkt in vlc öffne, kommt das selbe.
    Es fehlt also irgendwie das AUswahlmenü für die einzelnen Folgen.


    Hat das noch einer ? Und was kann ich machen....



    Danke schonmal

  • Wie genau hast Du denn die DVD gebrannt? Welche Einstellungen hast Du vorgenommen? Hast Du eine Video- oder DatenDVD gebrannt?!


    Ich empfehle die DVD mit Nero Express zu brennen.
    - Nero Express öffnen
    - Disk Image oder gespeichertes Projekt anklicken
    - Im sich öffnenden Dialogfeld/Auswahlfeld bei Dateityp alle Dateien (*.*) auswählen
    - Auf die img Datei klicken --> auf öffnen klicken --> auf Brennen klicken


    Wenn das nicht funktioniert, die img mit WinRar entpacken und die Dateien (Video_TS Ordner) als Video-DVD brennen.

  • hab mit IMGBurn gebrannt.
    Aber wie gesagt, das Problem ist ja auch, wenn ich die .img direkt mit vlc öffne.
    Ich denke also fast, dass es am rip liegt.
    Aber ich versuch's vielleicht mal mit NeroExpress, auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt...

  • Eine Image-Datei kannst du meines Wissens nach nicht direkt öffnen. Aber wenn du sie anklickst (Doppelklick), geht normalerweise gleich der Imageburner von Nero (sofern vorhanden) auf und da klickt man dann einfach nur noch auf Brennen und dann hast du eine richtige schöne DVD, die sich einwandfrei abspielen lassen sollte.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Ich hab gerade ein bisschen gegoogelt. Angeblich soll ein Programm namens Iso Buster Image Dateien entpacken können. Könnte ja man mal versuchen.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.