Teenager außer Kontrolle

  • Seit letzter Woche läuft bereits die 3. Staffel von Teenager außer Kontrolle auf RTL...
    Ich gucke die Sendung seit der 1. Staffel und fand es immer intressant.


    Wollte mal von euch wissen was ihr von der Sendung allgemein haltet.


    Ich finde das es 2 Seiten gibt auf der einen Seite ist es eine Change für die Jugendlichen sich mal in der Wüste Gedanken über ihr bisheriges Leben können und mal Abstand haben...
    auf der anderen Seite sehen die Sendung ein Millionen Publikum, ich hätte damals wenn ich die Change gehabt hätte zawr auch mit gemacht aber ich glaub ich hätte Riesenangst vor der Ausstrahlung gehabt;)


    Das diese Theraphien helfen, konnte man ja bereits mehrere male in Stern TV sehen, und das finde ich gut..


    Also würde mich freuen wenn eine Diskussion zustande kommen würde, egal ob positiv oder negativ hauptsache sachlich;)

  • Sagen wir mal so, es ist kein Wunder, dass das ganze nicht in Deutschland stattfindet. Denn einiges ist schon mehr als grenzwertig, vor allem, wenn die Jugendlichen mal nicht spurten und dann in die gewissen "Haltegriffe" genommen werden. Hier in Deutschland wären die Experten schon lange vor Gericht wegen Misshandlung Minderjähriger.


    Sowas wäre nicht nötig, wenn es hier in Deutschland Perspektiven für eben jene Jugendlichen geben würde. Aber da immer mehr Einrichtungen für sie geschlossen werden und die Kids auch aufgrund Geldmangel oft nicht wissen, was sie den ganzen Tag (Ferien z.B.) machen sollen, kommen sie schon mal auf ganz dumme Gedanken. Dann die Hetzerei gegen die oftmals Hartz 4 Eltern