Internet Problem

  • Namd liebe Junkies,


    nachdem ich mein erstes Problem losgeworden bin (Ernsthaftes Boot-Problem) muss ich euch leider nochmal belästigen.


    Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, welches wie folgt aussieht :
    Meine Verbindung neigt dazu nach einer Nutzungszeit
    meinen PC zum ruckeln zu veranlassen.


    In der Praxis sieht das meist so aus :


    - Ich lade einige Folgen einer Serie und höre nebenbei Musik, hierbei ist der Speed ganz normal (also bei etwa 500-600 KB/s bei DSL 6000)


    - nach einiger Zeit und einigen Downloads fängt die Musik an zu ruckeln,
    leider kann ich das nicht aufnehmen, da es bei einer Aufnahme keine
    hörbaren Ruckler gibt.


    Ich kann den Fehler schwer beschreiben, aber mir scheint es als würde
    mein kompletter PC zeitweise hängen bleiben während ich etwas runterlade.
    Die Parts die in dieser Zeit geladen werden haben dann zu
    90 % Wahrscheinlichkeit einen CRC Fehler beim entpacken.


    Ich höre über eine simple No-Name 5.1-Anlage meine Musik.
    Sie ist über Klinke an den PC angeschlossen, eine Soundkarte gibt es nicht.


    Hier noch einmal die Angaben zum PC :


    CPU : Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz
    Mainboard : DFI LanParty DK P45-T2RS
    Grafikkarte : Zotac Geforce GTX260
    Betriebssystem : Windows Vista Home Premium 32-bit mit SP1
    Laufwerk : Asus DVD-E818A3T
    Netzteil : Corsair CMPSU-620HX


    Falls noch weitere Angaben nötig sein sollten,
    schreibt hier in den Thread oder eine PN und ich versuche sie zu ergänzen.


    Ich hoffe auch Hilfe!


    Grüße,


    d0m

  • Das sollte eigentlich reichen um was laden und gleichzeitik Musik hören zu können ;)


    Hast du denn sonst jede Menge Anwendungen im Hintergrund laufen, dann solltest du alles was du nicht brauchst abschalten (auch von den Autostartprogrammen) und nur bei Bedarf starten.



    Es kann aber auch sein, dass einer deiner RAM-Riegel kaputt ist. Ich weiß ja nicht auf wieviele Riegel die 2 GB aufgeteilt sind. Lass mal einen RAM-Test drüber laufen (einfach mal googlen), der zeigt dir dann ob alles OK ist, oder dein RAM irgendwo einen Fehler hat.


    Der Test ist allerdings sehr Zeitintensiv, kann mehrere Stunden dauern, also am besten über Nacht, oder während der Schule/Arbeit laufen lassen und dann nachher sehen was dabei rausgekommen ist.



    Sollte wirklich der RAM defekt sein, müsste ja eigentlich bei dem Alter des Rechners noch Garantie drauf sein.

  • was für ne Festplatte haste den


    wenn Musik Windows und die sachen die ruterlädts auf die gleiche platte kommen/sind könnte es sein das die Festplatte nicht mehr mit kommt


    ps bin jetzt hier net so pro in der sache versuch einfach nur zu helfen:p

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • Die Festplatte ist nach den Daten die da stehen eigentlich schnell genug und sollte das normalerweise problemlos leisten können.


    Ich würde wirklich mal den RAM testen.

  • Wenn du den Rechner bei Auftreten der Probleme mal neu startest..braucht es dann wieder eine Weile, bis sie erneut auftreten ?
    Oder reicht es, dass der Rechner 'warm' (oder vllt. ZU warm) ist ?
    Weiss nicht, wie das mit Vista ist, aber 98 und XP gehen ja manchmal einfach nach längerer Arbeit die Puste aus, mal die CPU- bzw. Speicherauslastung testen (TuneUp Utilities oder ähnliches).