Besuchte Webseiten per Mail: DSL-Modem oder Router?

  • Hallo Leute!


    Mein Vater bekommt regelmäßig alle Websites und Internetverbindungen, die von unserer Leitung aus besucht werden, per E-Mail.


    Da wir EchtFlat haben, kommen die Mails ganz bestimmt nicht vom Anbieter.


    Jetzt meine Frage: Kommen die Mails vom Router oder vom DSL-Modem?


    uAwg,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • und wo is die installiert?


    bei mir am Rechner hat er nämlich nix gemacht.


    haben die netgear router nicht so ne funktion?


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • ich bin über WLAN über WPA2 mit dem Router verbunden, welcher über einen weiteren Router (per Kabel) mit dem DSL-Modem verbunden ist.


    Es kann allerdings nicht sein, dass ich die Software drauf hab ich hab den PC erst seit Weihnachten, war noch originalverpackt...


    er hat mit dem PC überhaupt nix zu tun, kennt weder mein passwort noch sonst irgendwas


    Außerdem kriegt er ja nur Mails, ich hab ja schon mal so eine gesehen, gaz primitiv nur Text die Webseite, bzw. der Downloadlink und Datum & Uhrzeit


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Es gibt zahlreiche Geräte mit Logging-Funktionen - bestes Beispiel ist die Fritzbox. Hier wird beispielsweise beschrieben, wie die Box loggt/man sie loggen lassen kann und automatisch einen TCPDUMP erstellen kann. Das ganze kann man dann mit Wireshark analysieren. Via Cronjob (also in der Fritzbox crontab) sollte sich das automatisieren lassen, so dass man evtl. das Capture-File an eine beliebige Adresse verschicken könnte.


    Extra SW braucht es also nicht mal.

  • Ich konnte leider bisher noch keinen zweiten Blick in die Mails werfen, aber ich glaub ehrlich gesagt dass er die nicht bekommen hat, als ich mal direkt am Modem hing. Keine Ahnung.


    Und ja, es is die volle Überwachung und das geht mir auf die Nerven. Nicht, dass er irgendwas nicht mitbekommen soll, das is mir sch***egal, aber dass er kein Vertrauen in mich hat.


    Naja jetzt geh ich manchmal so zum Spaß um ihn zu ärgern über nen Proxy der URL und Seite verschlüsselt ins netz... ;-)


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn