CRC-Fehler bei den Folgen 8 - 10 der 2ten Staffel Tudors von Uploader "0×9f"

  • Hallo!


    Als 1stes hoffe ich mal, dass ich alles richtig gemacht habe.......also den Threat im richtigen Forum untergebracht und so:p
    Wenn nicht, dann bitte an den richtigen Ort verschieben.


    Ich hatte gerade die letzten 3 Tudors-Folgen der 2ten Staffel vom Uploader "0×9f" runtergeladen und wollte diese dann entpacken. Dazu nutze ich ALZip bzw. 7Zip (hatte auch noch nie Probleme damit), als Passwort habe ich "serienjunkies.org" eingegeben.


    Nun erschient dabei eine Fehlermeldung. Es hätte sich bei allen 3 Folgen im jeweils 1sten Part ein CRC-Fehler eingeschlichen. Bei Folge 8 habe ich dann den 1ten Part nochmals runtergeladen und erneut versucht, das ganze zu entpacken. Hat aber leider immer noch nicht funktioniert.


    Kann es sein, dass bei den 3 Folgen der jeweils 1ste Part einen Schuss hat? Bei den anderen Folgen hatte ich keine Probleme.



    Hoffe, dass das Problem behoben werden kann.



    Schon mal Danke!



    Grüße
    Luna

  • Hast du schon mal serienjunkies.dl.am probiert?


    Hast du mal den Haken bei "defekte Daten behalten" gesetzt?


    Hast du geschaut, ob der erste Part die selbe Größe hat, wie die anderen? (ausser natürlich der Letzte)

  • Also "serienjunkies.dl.am" als Passwort funktioniert nicht (ungültiges Passwort).


    Alle Parts haben dieselbe Größe von 102.400KB - bis auf den letzten:-)


    Und wo kann man des mit den defekten Daten einstellen? So eine Einstellung habe ich bisher noch nicht entdeckt - zumindest nicht bei ALZip und 7Zip.


    Bei Winrar (habe ich kurzerhand runtergeladen) kommt bei Folge 8 folgendes:
    bei Part 2-7: CRC-Fehler in den gepackten Daten von xxx. Das Volumen ist fehlerhaft
    bei Part 8: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei von xxx. (Falsches Passwort?)


    xxx steht für den Dateinamen des "Gesamtfiles" - also in dem Fall hier wäre das "xxx\The.Tudors.S02E08.GERMAN.DUBBED.DL.BDRiP.WS.XviD-TvR\tvr-tudors-s02e08-bdrip.avi"


    Konnte von dem Ganzen leider keinen Screenshot machen, da des Meldungsfenster einfach zu klein war und sich nicht maximieren ließ.


    Im angegebenen Verzeichnuns steckt jetzt schon mal eine avi-Datei drin. Muss die heute Abend mal anschauen - bei meinem PC funktionieren momentan leider die Lautsprecher nicht:-( Aber ein Bild hatte ich schonmal:D



    Melde mich einfach heute abend oder morgen im Laufe des Tages wieder..........

  • Also die Einstellung mit den defekten Daten habe ich mittlerweile schon gefunden. Alle 3 Folgen sind entpackt - trotz Fehlermeldung. Habe dann alle 3 mal auf einen Rohling gebrannt und an meinem Laptop angeschaut - zumindest mal Folge 8.


    Ganz zufrieden war ich damnit allerdings nicht. Bild und Ton waren vorhanden, teilweise hatte ich mit dem Bild Probleme. An diversen Stellen war das Bild etwas unscharf, pixelig und hat kurz geflimmert. Zum Glück kam des alles nicht auf einmal...................


    Nach 'ner knappen halben Stunde mit den Problemen bei Folge 8 hatte ich dann erhlich gesagt keinen Bock mehr, die ganze Folge und die anderen beiden anzuschauen, des hat einfach keinen Spaß gemacht so vor dem Bildschirm zu sitzen.



    smizz
    Also ich lade, wenn's geht, immer von Rapidshare. Habe da auch momentan einen Premiumaccount. Allerdings nur noch bis morgen - des muss man ja schon irgendwie ausnutzen, wenn man die ganze Woche krank geschrieben ist:-)

  • Ich habe den RS-Mirror von Folge 8 gerade überprüft, und er lies sich fehlerfrei entpacken.


    Du hattest wohl einfach Pech und es gab Übertragungsfehler. Ich würde dir empfehlen die Folgen erneut herunterzuladen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Des ist ja echt toll.............


    Dann kann ich ja die 3 Folgen nochmal runterladen und dann noch fast die Hälfte von der 1sten Staffel "Terminator: The Sarah Connor Chronicles".


    Und mein Rapidshare-Account gilt nur noch morgen:-(


    Kann man des eigentlich irgendwie rausfinden, welche/r Part/s da beim Runterladen was ab bekommen hat?

  • In der Fehlermeldung steht, welcher Part betroffen ist. Dann fängt man beim ersten betroffenen an, läd diesen neu und schaut, ob es dann besser geht.


    Alternativ müsste jemand, der die Rars ebenfalls noch auf seiner Platte hat sog. md5 Hashwerte generieren. Anhand dieser Werte kann man vergleichen; dort wo die Werte nicht übereinstimmen liegt ein Fehler vor.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • OK.................ich hab jetzt von der Erklärung grade mal gar nix verstanden - auch von zugehörigen der Anleitung auf http://board.serienjunkies.org….php?p=55953&postcount=14 :confused: Bin halt doch keine PC-Leuchte:p


    Aber ich bin grad dabei, mir zumindest mal die 1ste Staffel von Terminator SCC nochmal runterzuladen. Zur Not, kann ich meinen RS-Account ja noch verlängern:-)


    Aber komplett neu runterzuladen, denk ich mal, dürfte auf jeden Fall mal 'ne sichere Lösung sein.