Avi mit 2 Tonspuren?!?!?

  • Moin Leutz, kurze Frage. Ich habe Avi Dateien die 2 Tonspuren gleichzeitig (D+E) wiedergeben. Mit VCL kann ich zwar auf Deutsch stellen, doch wie bzw. mit welchem Prog kann ich die Avi mit nur einer Tonspur umwandeln???


    Hoffe ihr versteht was ich vorhabe....


    THx...
    Merlin78

    ALLE MEINE UPLOADS WURDEN GELÖSCHT!!!

    :mad:


    Darum wird ab Heute wieder angefangen zu uploaden!

  • Du willst eine ganz rauswerfen?


    VirtualDubMOD -> File -> OPEN: AVI laden -> STREAMS -> STREAM LIST -> die gewünschte Tonspur doppelklicken (die, die weg soll!) -> DISABLE -> OK -> FILE -> SAVE AS -> neuen namen nehmen -> WICHTIG!: DIRECT STREAM COPY muß dabei angetickt sein, da ansonsten neu kodiert wird...


    greetz :-)

  • So, hab es mit VirtualDubMod geschafft die Englische Tonspur zu entfernen (DANKE lovecraft). Doch nun ist leider das Bild schneller als der Ton!


    Was mach ich damit?


    MFG
    Merlin78

    ALLE MEINE UPLOADS WURDEN GELÖSCHT!!!

    :mad:


    Darum wird ab Heute wieder angefangen zu uploaden!

  • Das Problem kennt man - leider sehr ärgerlich. Versuch doch mal Folgendes: Extrahiere auch die deutsche Tonspur als .wav (Streams -> Streamlist, Tonspur markieren -> Demux). Danach kanst du auch die deutsche Tonspur entfernen.


    Die extrahierte Tonspur einfach neu muxen. Hat hin und wieder mal geholfen, probier's halt mal, schden kann's nicht.