Ist das Phishing oder echt?

  • Folgende Mail bekam ich auf meine Adresse gesandt. NICHT im Spamordner, trotzdem sehr verdächtig.


    Soll ich da jetzt rauf klicken oder nicht? Ich habe nichts mit Paypal bezahlt in letzter Zeit, außer vor 2 Monaten RS, aber das wurde schon regulär abgebucht.


    " Sehr geehrter PayPal-Kunde:

    Online zahlen – sicher und schnell
    Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks.
    Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell beim Verkäufer ein.
    Sicher: Ihre Bankdaten sind nur bei PayPal hinterlegt.


    Schützen Sie Ihr Konto
    Halten Sie Ihr PayPal-Passwort geheim. Teilen Sie es niemandem mit.

    Wir kontaktieren Sie, zu erinnern, der am 09 Februar 2009 unsere Kontonachprüfungsmannschaft eine ungewöhnliche Tätigkeit in Ihrem Konto identifiziert hat. Gemäß PayPal Benutzer Abkommen und zu sichern, dass Ihr Konto nicht beeinträchtigt worden ist, greift auf zu Ihres zu


    Konto wurde begrenzt. Ihr Kontozugang wird hat begrenzt bleiben, bis diese Ausgabe aufgelöst worden ist.


    Um Ihr Konto und zu sichern, stellen Sie schnell vollen Zugang, wiederher können wir einige zusätzlichen Informationen von Ihnen für den Folgenden Grund erfordern::


    Wir sind benachrichtigt worden Dass eine Karte, die mit Ihrem Konto verbunden wird als berichtet worden ist


    lost oder gestohlen, oder dass es zusätzliche Probleme


    mit Ihrer Karte gab.Fest zu bestätigen, dass Ihre PayPal


    Informationen bitte Aktualisierungsprofil Ihres


    PayPal oder Klickens auf dem Link


    Klicken Sie hier zu bestätigen
    [LINK VERWEIST AUF http://www.serespro.com/images...]





    --------------------------------------------------------------------------------


    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link "Hilfe".


    Wenn Sie E-Mail-Benachrichtigungen im Nur-Text- anstatt im HTML-Format erhalten möchten, aktualisieren Sie Ihre Einstellungen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Copyright © 1999-2008 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.


    PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
    Société en Commandite par Actions
    Sitz: 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
    RCS Luxembourg B 118 349

    "

  • man kann solche mails auch an eine adresse von paypal weiterleiten, dort prüfen die deine mail und antworten dir, ob es sich um eine "echte" oder eine "falsche" nachricht handelt....
    tja die adresse, ich guck gleich mal...


    da ist sie: [email protected]


    Zitat


    1. Leiten Sie die gesamte E-Mail weiter an [email protected].
    2. Verändern Sie die Betreffzeile nicht, und leiten Sie die Nachricht nicht als Anlage weiter.
    3. Löschen Sie die betrügerische E-Mail aus Ihrem Postfach.