audiostreams löschen?

  • hi, kann mir jemand erklären wie man (insofern das überhaupt möglich ist) bei avi's mit mehreren audiostreams die "überflüssigen" löscht? mir geht es übrigens darum brauchbare daten-dvd's erstellen zu können und nicht um die fehlerfreie wiedergabe am pc (dafür sorgt schon vlc). danke schonmal im voraus!

  • Zitat von reznikkk;14734

    hi, kann mir jemand erklären wie man (insofern das überhaupt möglich ist) bei avi's mit mehreren audiostreams die "überflüssigen" löscht? mir geht es übrigens darum brauchbare daten-dvd's erstellen zu können und nicht um die fehlerfreie wiedergabe am pc (dafür sorgt schon vlc). danke schonmal im voraus!


    Moin,


    normalerweise spielt jeder DivX fähige DVD-Player auch verschiedene Tonspuren ab. Da kann man wie bei einer DVD einfach die Audiospur wechseln. Eine Daten-DVD mit mehreren TS ist also auch dort brauchbar. :-)
    Ansonsten geht es ganz einfach mit VirtualDubMod. Video laden und unter Stream List die überflüssige TS abwählen. Dann bei Video Direct Stream Copy wählen und neu speichern. Das ganze dauert pro Folge nicht mal eine Minute.


    Gruß
    TV-SM