Unterschwellige Werbung?

  • Hi,
    mir ist gerade kurz bevor die Simpsons Folge auf Pro7 begann eine maximal eine Sekunden lange Einblendung eines Bildes von Rolf Scheider (Eines der Jury Mitglierder von GNT) aufgefallen bin mir nicht sicher ob er es überhaupt war oder ob es ein Versehen war.
    Aber denkt ihr das ist Absicht um bewusst/unbewusst Webung für die neue Staffel GNT zu machen?
    Hat das zufällig jm von euch auch gesehen oder hab ich mir das ganze doch nur eingebildet?


    Gruß
    froschprinz

  • Wenn für wenige Sekunden zB ein Zeichen aufblitzt, dass nur UNTERBEWUSST wargenommen wird, dann ist es zwar kurzzeitig in deinem Gehirn gespeichert, aber nach wenigen Minuten wieder weg.
    Gibt also keine Chance irgendwie so werbung zu machen.
    vl. im kino bevor so eine pfeife vors bild wackelt und eis verkaufen will ;)

  • *überlegt*..wer um alles in der Welt ist Rolf Scheider und WAS ist GNT ???
    oder hab ich da was wichtiges verpasst??..wenn das SO wichtig ist, um raffinierte Werbung dafür zu machen..

  • Zitat von Destiny;159332

    Ist das in Deutschland nicht verboten, so Werbung zu machen?


    würde ich auch meinen...
    bin mir ziemlich sicher, dass das sogar bei den amis verboten ist. und dort ist ja im sektor werbung deutlich mehr drin als hier...

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • UWG - Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
    § 16 Strafbare Werbung


    und bei vielen anderen §§ hab ich nichts zu unterschwelliger Werbung gefunden.
    Warum? Weil niemand genau weiß wie lange man sich unterschwellige Botschaften merken kann, wie man darauf reagiert usw.


    Also ich glaube nicht daran.


    Cheers