Firefox Search-Plugin

  • Heyho!


    Egal ob Google, Wikipedia, Ebay, Collectr, Amazon, IMDB, Youtube - ich suche generell immer mit diesen kleinen praktischen "Standard-Plugin" in der oberen rechten Ecke.
    Nun surfe ich auch relativ viel auf dem grandiosen "Serienjunkies.org" und habe mir überlegt ob dies nicht auch für die Mainpage möglich wäre.


    Ich selbst habe leider keinen Schimmer wie man sowas programmiert(?) aber evt. findet sich hier ja wer. Google spuckt auch nichts für mich realisierbares aus.


    Grüße


  • In der Tat hatten wir das Plugin über ein Jahr im auf der Seite, hat sich aber leider nicht wirklich durchgesetzt.


    Außerdem wird man sowieso immer erst auf die Enterseite geleitet, von daher wär das kein direktes Search-Plugin gewesen.


    Das ganze nennt sich "Opensearch", hier gibts Input: https://developer.mozilla.org/…earch_plugins_for_Firefox


    mfg

  • kannst ja auch das plug-in "add to searchbar" nehmen. mit der erweiterung kannst du generell rede suchzeile in die suchmaschinenleiste hinzufügen. vielleicht hilft es dir ja :)

  • Zitat von josh;157188

    kannst ja auch das plug-in "add to searchbar" nehmen. mit der erweiterung kannst du generell rede suchzeile in die suchmaschinenleiste hinzufügen. vielleicht hilft es dir ja :)


    Jap, genau das habe ich gesucht, danke dir.