Probleme mit meinem Router...

  • Hallo,


    Also folgendes:


    Jedes mal wenn ich meinen Router beim 14 oder 16 IP Wechsel wieder
    Reconnect will, kackt der aufeinmal total ab.
    Denn dann geht erst mal, so ca. 10 bis 20 Minuten lang gar nichts mehr, kein Internet nichts.
    Ich habs echt satt mit dem teil :mad: .
    Was kann ichn da machen damit das nicht mehr auftritt? und wenn es nachdem es abgekackt ist und wieder geht und ich es wieder Reconnecte geht auch wieder so 10 bis 20 Minuten lang nichts.
    Ich habs auch mit Stecker raus und wieder rein stecken versucht geht trotzdem nicht.
    Sollte ich mir vllt einen neuen Router holen? Denn dieser Router wurde mir von Arcor zugeschickt.
    Bitte Helft mir.. ich bin schon soweit das ich das ding ausm fenter gleich raus schmeiße -.- .
    Meine Ausstattung:


    Internet Anbieter: Arcor A-DSL 6000
    Router: Easy Box A 401
    Reconnect: Mache es über denn eigenen Menü vom EasyBox


    mfg Kitty.

  • So direkt helfen kann ich Dir nicht - aber wenn ich mal argwöhnen darf: Das Teil hat ne Macke, wenn es schon die Neuverbindung aus dem eigenen menu heraus nicht überlebt. Wie auch immer den Fehler Du gegenüber dem provider begründen magst, es wäre sinnvoll, erstmal einen Garantietausch zu versuchen. Ansonsten gibt es natürlich eine Menge spottbilliger router...

  • Das muss nicht umbedingt am router liegen kann ja auch sein das was bei dir im netz nicht ganz ok ist. Du wählst dich per reconnect immer neu ein, dabei kann ne menge schief gehen. Ich habe bereits einen Router der Telekom geschrottet weil ich immer reconnect hatte und musste 2 mal meinen port reseten lassen durch die hotline, deshalb bin ich auch aufs bezahlen umgestiegen ;)

  • naja ich hab jetzt meinen alten router ( fritzbox 7050) wieder angeschlossen mit dem hatte ich nie probleme. naja Telefonieren geht zwar mit dem nicht aber bis ich das gedownloaded habe was ich brauch reicht das schon.

  • Hmm, das ist doch aber hoffentlich nur eine Zwischenlösung, oder? Zwei Router in Wechselschicht klingt nicht anwenderfreundlich. Gerade die Kombination free/premium ist es, die meines Erachtens den Reiz ausmacht.


    Ok, die Tkom hat etwas mehr Kunden als mein provider und damit evtl auch mehr Schwierigkeiten, aber abgesehen von externen Schäden (Bagger, Bohrer) hatte ich seit nunmehr 10 Jahren noch nie ein Problem wie das von Tbone beschriebene. Ein etwas betagter post aus einem anderen Forum zitiert aus einem online nicht mehr erreichbaren FAQ oder so:

    Zitat

    Für die Einwahl per T-DSL bzw. PPPoE gibt es immer eine Begrenzung der Sitzungen pro ADSL-Anschluss. Normalerweise ist diese Begrenzung auf den Wert "1" gesetzt. Kontrollieren Sie also bitte, ob über den ADSL-Anschluss eine andere Sitzung (egal mit welchen Zugangsdaten) aktiv ist und beenden Sie diese (vorsichtshalber auch Rechner booten).
    Wenn Sie diese Ursache ausschließen können, "hängt eine Sitzung" in Ihrem (exklusiven) Port Ihrer Vermittlungsstelle, obwohl keine Verbindung zu Ihrem Provider besteht. In diesem Fall sollten Sie zunächst versuchen, den Fehler selbst durch das Booten des Modems (dieses vom Stromnetz trennen, vorsichtshalber auch Ethernet-Kabel abziehen, Rechner runterfahren, Stromzufuhr zum Modem wieder herstellen und auf konstant leuchtende Sync-Diode warten, Ethernetkabel anstecken) und des Rechners zu beheben. Falls Sie den Fehler nicht beseitigen können, wenden Sie sich an die DSL-Störstelle der Telekom (Portreset für Ihren Anschluss in der Vermittlungsstelle erforderlich).
    Dieses Problem würde sich 24 Stunden nach der letzten erfolgreichen Einwahl auch von selbst lösen, weil dann die vermeintlich bestehende Verbindung dann serverseitig terminiert wird.

    ^^Wie bitte? Aus, an? Einen Tag warten? Kein automagisches kill der alten Sitzung bei Neuaufbauversuch? Heilige Mutter des cyberspace, hilf..

  • jo is leider nur ne zwischen lösung..
    das hammer geile is, ich habe vorhin bei arcor angerufen damit ich über meinen fritzbox auch tel kann. ich bräuchte hierfür nur die zugangsdaten für meinen Sprachflatrate, denn sonst würde ich fritzbox imme rbenutzten.. also die dame am tele sagt:
    Das sie darüber keine infos geben dürfte, wtf?!?! was ist das fürne kundenbetreuung ?
    Ich will meine zugangsdaten damit ich mit dem fritzbox tel kann und die dame sagt das sie darüber keine Infos geben darf... Also sagt sie mir ich solle mir über denn arcor shop nen Router von denn bestelln.. gehs noch?!! ...
    Ich weiß nich was ich sonst machen soll.. wenn ich mir also nen Router kaufen würde könnte ich also, wenn der nicht von arcor wäre, damit auch nicht tel oder wie? das ist doch echt total schwachsinniges :(

  • jo branding habe ich schon gemacht. aber ich brauche dafür die richtigen zugangsdaten damit ich telefonieren kann. naja auch egal ich finde schon was das mir weiterhilft.
    Danke erst mal für deine Hilfe ;) .