Film kleiner machen

  • Hallo,


    ich möcht ewas illegales machen. Oh oh.


    "Das Vermächtnis der Tempelritter" will ich brennen. Benutze clonedvd (aber nicht das allseite bekannte, sondern ein anderes, was aber genauso heißt) und als Hintergrundprogramm anydvd.


    Kopierschutz ist also kein Thema, doch dieser Film ist 7,x GB groß und will einfach nicht kleiner werden, egal was ich mache. (z.B. nur den Hauptfilm brennen ohne Trailer, Menü etc.). Und dann passt er natürlich nicht auf einen normal 4 GB Rohling.


    Gibt es ein Programm, dass den Film kleiner macht? Ich erinnere mich an etwas das Shrink heißt, aber das ist schon Jahre her, ich bin da nicht mehr auf dem neusten Stand.

  • Du kannst mit CloneDVD auch die Filme verkleinern (Dadurch wird die Filmqualität natürlich sinken) Du kannst direkt bei der Videoauswahl unten angeben auf welche Größe er den Film schrumpfen soll... Kannst auch benutzerdefiniert angeben ;)


    ShrinkDVD macht nix anderes,


    Edit: warum benutzt du keine 8,5 GB DVD ?

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Das ging ja schnell.


    Ja also das Problem dabei ist, dass das mit dem Qualitydowngrade durchaus geht, aber dann "kopiert" er den Film so schnell, dass da nur eine 3mb Datei bei rauskommt, anstatt einer GB Datei in dem VIDEO Ordner.


    Ich glaube also, dass das Problem jetzt eher da liegt? Ich bin verwirrt!


    Ich benutze keine 8,5GB DVDs weil die 1. so teuer sind und ich noch einige normale Rohlinge auf meiner Spindel habe und 2. ich den Film nur für jemanden, der das auch nicht hinkriegt kopieren soll. ;)

  • Zitat von beeze;151469

    Benutze clonedvd (aber nicht das allseite bekannte, sondern ein anderes, was aber genauso heißt)


    Nimm doch lieber das allseits bekannte (auf das sich stormraider vermutlich auch bezieht). Damit sollte es keine Probleme geben.