Vier Festplattenbaureihen von Seagate vom Ausfall bedroht

  • Zitat von Digital;166385

    Ein schlichtes Update hätte auch aber gereicht ;)


    Hab aber auch gelesen, dass man mit dem Update, das von Seagate angeboten wurde, seine Festplatte unter Umständen sofort unbrauchbar machen kann. Da hatte sich nämlich einer das Firmwareupdate gezogen und danach war nichts mehr mit Festplatte. Das Updat wurde dann wieder von der Seite genommen. Wie's jetzt damit aussieh, weiß ich nicht.
    Und mit einer anderen Festplatte, ist jetzt übrigens eine WD, brauche ich mir dann deswegen wenigstens keine Sorgen mehr machen.

  • Zitat von Dr. House-Meister;166443

    Oder ein Backup. Ohne das weinst du so oder so auf kurz oder lang, egal welche Festplatte du hast.


    Backups mach ich sowieso. Zwar unregelmäßig und in größeren Zeitabständen aber bei den Festplatten von Seagate musste man ja dann wirklich jeden Tag hoffen, dass sie noch funktioniert.

  • Zitat von ACE135;166717

    Hab aber auch gelesen, dass man mit dem Update, das von Seagate angeboten wurde, seine Festplatte unter Umständen sofort unbrauchbar machen kann. Da hatte sich nämlich einer das Firmwareupdate gezogen und danach war nichts mehr mit Festplatte. Das Updat wurde dann wieder von der Seite genommen. Wie's jetzt damit aussieh, weiß ich nicht.


    Gut :)
    Einfach die winzige Datei auf eine CD gebrannt, damit gestartet, 3 mal ja geklickt, 5 Sekunden später - fertig, neu Gestartet das wars :)



    Zitat von ACE135;166717


    Und mit einer anderen Festplatte, ist jetzt übrigens eine WD, brauche ich mir dann deswegen wenigstens keine Sorgen mehr machen.


    Na ja, ich habe so ziemlich alle Hersteller durch, jeder Hersteller hat mal ne Niete im Programm, das bleibt nicht aus.