Raubkopierer will die Regierung das Web sperren.. Lest es mal.

  • Internetzensur wie ich China! Was ist das Internet wert! Was machst du im Fall.... 0

    1. Sag nix, denk nix, ist mir egal (0) 0%
    2. Ich mache nix und schau was passiert (0) 0%
    3. Ich gründe eine Piraten Partei, und beim Sieg werde ich alle Regeln rückgängig machen. (0) 0%
    4. Kündige mein Internet und werde meine Kiste verkaufen (0) 0%
    5. Kündige mein Internet und daddel ohne Inet am PC (0) 0%
    6. Behalte mein Internet, lasse mir mein Programme von Bekannten besorgen (0) 0%
    7. Behalte mein Internet, werde aber nur noch Surfen (0) 0%
    8. Behalte mein Internet und sauge weiter (0) 0%

    GELESEN AUS DEM LINK


    13.01.2009


    Bund will Raubkopierern offenbar den Webzugang sperren
    Ähnlich wie in Frankreich und Großbritannien könnten auch hierzulande illegale Downloads mit einer Aussperrung vom schnellen Internet bestraft werden. Dann könnten die "Sünder" nur noch über die Telefonleitung surfen.
    Berlin (red) - Medienberichten zufolge will Bundesjustizministerin Brigitte Zypries künftig mit härteren Bandagen gegen Raubkopierer kämpfen. Demnach sollen noch in diesem Monat die sechs wichtigsten Internetprovider zum Rapport erscheinen, um gemeinsam mit der Ministerin eine Lösung beim Dauerbrenner illegale Downloads zu finden.


    Erst die Warnung, dann die Sperrung
    Ähnlich dem System der Abmahnung im beruflichen Umfeld könnten an private Internetnutzer, die illegal Inhalte heruntergeladen haben, zunächst Warnungen ausgesprochen werden, ohne diese direkt mit einer Sanktion zu vebinden. Erst wenn die Warnung ungehört bliebe, würden die Internetzugänge gesperrt.
    Gesperrt werden soll auch, wenn bei einem Bundestrojaner Einsatz bei Verdächtigten, Funde von Raubkopien ermittelt werden.


    Nur noch schmalbandig surfen
    In Großbritannien und in Frankreich gibt es vergleichbare Lösungen bereits. Auch für die USA wird eine entsprechende Einigung erwartet. Würden die schnellen Internetzugänge der Kunden gesperrt, könnten diese Personen zwar noch mittels eines Modems über den Telefonanschluss surfen. Doch diese Zugänge sind so langsam, dass Downloads in größerer Zahl (und Bandbreite) schlicht unmöglich sind.


    Die Anbieter wollten keine Sheriffs sein
    Bislang hatte sich die Internet-Branche strikt dagegen gewehrt, als "Hilfssheriffs" der Musikindustrie verpflichtet zu werden. Auch die EU hatte eine Sperrung von Internetzugängen im vergangenen Jahr noch abgelehnt. Nun scheint erstmals Bewegung in die bis dato unversöhnlich gegensätzlichen Positionen gekommen zu sein.



    Quelle aus diesem Text

  • Das blöde ist, dass es nicht strafrechtlich ist, sondern zivilrechtlich und man dort seine Unschuld beweisen muss, anstatt sie einem die Schuld beweisen.


    Nun braucht nur so ein Fatzke von Abmahnanwalt kommen, IP fälschen und schon hat man die Anuskarte gezogen.


    Anstatt die dumme Tussie sich mal über verschärfte Gesetze für Kinderschändung Gedanken macht. Aber stimmt, das bringt ja kein Geld.

  • Zitat von Destiny;142465

    Das blöde ist, dass es nicht strafrechtlich ist, sondern zivilrechtlich und man dort seine Unschuld beweisen muss, anstatt sie einem die Schuld beweisen.


    Nun braucht nur so ein Fatzke von Abmahnanwalt kommen, IP fälschen und schon hat man die Anuskarte gezogen.


    Anstatt die dumme Tussie sich mal über verschärfte Gesetze für Kinderschändung Gedanken macht. Aber stimmt, das bringt ja kein Geld.


    Mal die Sache, was meinst du wenn viele ihre Internetverträge Kündigen, wenn die Provider einer nach dem Anderen Insovenz anmelden und das Web im Deutschland ausstirbt. Deutschland zurück in die Vergangenheit.

  • Zitat von Herzwolke;142467

    Mal die Sache, was meinst du wenn viele ihre Internetverträge Kündigen, wenn die Provider einer nach dem Anderen Insovenz anmelden und das Web im Deutschland ausstirbt. Deutschland zurück in die Vergangenheit.

    Das wird in nächster Zeit nicht stattfinden, egal wie toll du das finden würdest... :p

  • Dann brauchen wir ja nicht auf den 3. Weltkrieg warten und Einstein hatte Unrecht mit seinem Spruch, dass er nicht weiß, womit der 3. WK ausgeführt wird, aber der 4. mit Keulen und Steinen geführt wird. Wenn das jetzt so weitergeht, haben wir schon vor dem 3. WK Keulen und Steine und wohnen wieder in Höhlen und fürchten das Feuer!

  • Zitat von Destiny;142476

    Dann brauchen wir ja nicht auf den 3. Weltkrieg warten und Einstein hatte Unrecht mit seinem Spruch, dass er nicht weiß, womit der 3. WK ausgeführt wird, aber der 4. mit Keulen und Steinen geführt wird. Wenn das jetzt so weitergeht, haben wir schon vor dem 3. WK Keulen und Steine und wohnen wieder in Höhlen und fürchten das Feuer!

    Und wie grillen wir dann? oo

  • Erst muss euch mal nachgewiesen werden, dass eure gezogenen RS-Dateien "Raubkopien" sind. Dazu benötigen die Behörden die Kooperation von Rapidshare und die werden derartige Begehrlichkeiten bis zum letzten Atemzug bekämpfen. Bei Torrents ist der Nachweis einfach, aber von so was sollte man im Interesse der Sicherheit allmählich Abstand nehmen.


    Auch den französischen Industrie-Schnüfflern sind bei Filehostern die Hände gebunden. Ausgehoben werden nahezu ausschließlich Torrent-Netze, Warez-Server und Tauschbörsen-Netwerke.

  • Zitat von Bender;142477

    Und wie grillen wir dann? oo


    Gar nicht mehr. Wir essen nur noch Beeren und rohes Fleisch. ;)


    @Hendersen: Das müssen sie nicht. IP genügt, Wisch von den Abmahnfirmen und dann - wenn die Regierung so weitermacht - ist man eh schon schuldig, auch wenn man gar nichts gemacht hat.

  • Kann da nur sagen Orson Wells ist inzwischen Wahrheit geworden.


    Aber das dürfte dann auch wieder reichlich Arbeitsplätze kosten.
    Konkurs von Providern und der dazugehörige Rattenschwanz.
    Breitband nutzen nun mal sehr viele (meiner Meinung nach 75 %) auch für Downloads.
    Aber das ist wie immer mit der Medienmafia, sie zäumen das Pferd von der falschen Seite auf. Verkauft wird deshalb auch nicht mehr.
    Wobei ich mir da nicht sicher bin, das die Provider mitspielen, denn die wissen das auch.


    Interessant wäre es in diesem Zusammenhang wie das nun mit DL's über Oneclick Hoster als RS & Co aussieht, da ja dort 'angeblich' keine Daten was ich lade geloggt werden.
    Des weiteren wie soll es bewiesen werden in Familien wo mehrere eine Rechner nutzen.


    Aber siehe meine Sig dann wisst ihr was ich von den Politikern halte.

  • @ Destiny

    Zitat

    Das müssen sie nicht. IP genügt, Wisch von den Abmahnfirmen und dann


    Was wollen sie mit meiner IP wenn kein Beleg oder Beweis dafür da ist was ich geladen habe.
    Können ja schließlich Legale oder auch private Sachen sein.

  • Destiny: So weit ist es Gott sei Dank noch nicht, da müsste man erst unser Rechtssystem auf den Kopf stellen. Schließlich müssen die Stasi-Brüder erst mal wissen, was sie abmahnen - und das können sie nur von Rapidshare erfahren. Bleibt wie gehabt beim Löschzugriff, mit dem die Warez-Jäger schon jetzt viel Schaden anrichten.

  • also richtige raubkopierer
    die runterladen und danach daten auf DVD brennen UND Verkaufen!
    ok
    aber der nur runterlaedt, eine zensur
    nee!!!


    wenn die CDs 5 euro kosten wuerden
    DVDs 7.5
    und BD 10
    ohne menu und etc wuerde ich auch kaufen!
    aber wie jetzt ist, kaufe fast nix



    hab letztens 10 BD gekauft, durchnitt 14euro! das lohnt sich
    anstatt 25euro


    leitung kappen wurde ja von der EU abgelehnt
    wie die drosselung erfolgt
    ka


    aber nach der 3. mahnung ist auch schluss
    danach wuerde ich den Provider wechseln
    und anderen namen angeben


    zb 1. ich, 2. meine freundin, und immer wieder so abwechseln



    thema torrent


    wenn die server im ausland sin, dann kann der deutsche staat auch nix machen, oder habe ich etwas falsches verstanden


    in den letzen 6 monate sind 4 torrent tracker ins ausland gewechselt
    desswegen


    mfg