Deutsche warez-seite schützt beträchtliche fläche Regenwald

  • Wie bereits schon berichtet, startete eine bekannte deutsche Warezseite (Moviez.to) die Aktion: "Warez downloaden und den Regenwald schützen". Nach 2,5 Monaten Aktionsdauer und pünktlich zu Weihnachten, informiert sie nun über den Spendenstand.
    Innerhalb von nur 2,5 Monaten (!!) konnte eine Fläche von 42 km2 Amazonas geschützt werden. Dies entspricht 1/4 der Fläche Liechtensteins. Folglich wurden also während der bisherigen Aktionsdauer Downloads in Wert von über 1.100 Euro generiert.



    Um nochmals über die Gründe für diese Aktion zu informieren folgendes Zitat:

    Zitat

    Unser Motto lautet ja bekanntlich: “We do this shit just for fun!” und wir sind der Meinung, dass das Downloaden von Warez, der Industrie nicht schadet, sondern sogar hilft. Die Industrie schadet der Umwelt aber mit ihrer zerstörerischen Profitgier ungemein. Deshalb wollen wir helfen, den Planten Erde zu schützen (schliesslich sollen auch unsere Kinder und Enkel noch die Schönheit dieses Planten geniessen können).


    Die Warezseite begründet die Aktion mit der "Profitgier der Industrie, welche der Umwelt massiv schadet" und möchte nun einen Teil dieses Schadens ausgleichen..

  • Wenn ich n Kasten Bier einer bestimmten Marke kaufe, schütze ich auch den Regenwald - das Bier an sich jedoch ist böse für die Gesundheit. Genauso illegal ist das Downloadeb in diuesem Fall dann immer noch - aber schön, dass die Betreiber nicht so profitgeil sind wie bestimmte andere Seiten.

  • Schönreden kann man sich fast alles. :rolleyes: Ich brauche keine verquasten Ökostudien, um die Daseinsberechtigung von Warezseiten anzuerkennen.


    Seit die schönen alten Serien und zahllose Filmklassiker fast vollständig aus dem frei empfangbaren Fernsehen verschwunden sind, sind Seiten wie diese unentbehrlich. Offensichtlich werden viele einstige Straßenfeger auch ganz bewusst zurückgehalten, weil der DVD-Verkauf mehr Piepen bringt.