• Besteht eigentlich Bedarf an HRs (bzw. echtem HD)?
    Würdet ihr HRs bevorzugen?
    Oder reichen die üblichen (H)DTV Rips?


    Ich persönlich muss sagen, dass ich keine HRs brauch, da Senderlogo-verpestete Serien eh irgendwann durch DVD-Rips ausgetauscht werden. Und hochauflösende DVDs sind ja leider noch nicht wirklich in Sicht.


    Kennt ihr eine Serie, bei der sich ein HR-Rip lohnt?


    Grüße
    smizz

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • hd tv lohnt sich für mich mal gar nicht ...


    erst wenn man es vernünftig brennen kann wird es intereesant .. noch sind es viel zu viele datenmengen .. besonder bei dem kleinen dsl 1000 was es hier nur gibt

  • Ich persönliche sehe für mich keinen Nutzen darin, HDTV-Serien/-Filme zu saugen, da ich einfach nicht über die nötige Hardware verfüge. Mein Bildschirm mag zwar 720p/i schaffen, aber wenn HD, dann Full HD.


    Serien finde ich in HD sowieso nicht so der Bringer. Denn soll ich wirklich 1GB für 20 Minuten aufopfern? Dafür ist mir meine kostbare Zeit dann doch zu kurz bemessen. ;)



    Gruß
    NoiZ

  • Also ganz ehrlich, mal abgesehen davon, dass HD auf meinem PC wahrscheinlich sowieso nur ruckelnd laufen würde und mal davon abgesehen, dass ich für eine Staffel Tage lang laden müsste und man davon abgesehen, dass man von der besseren Qualität sowieso auf normalen TVs nix sieht... gut ich lass das mal, könnte noch ewig so weiter schreiben.


    Ich bin einfach mal dagegen.


    LG

  • jo kommt drauf an, also z.b simpsons oda so muss jez nicht in HD sein aber mal so n guter film wäre mal geil, den schön in HD zu genießen. Aber bin eig dagegen , das die sachen dann meistens doppelt so groß sind, und das lohnt denn wiederrum nicht, abgesehn, dass es filme hier gar nicht gibt ^^


    cyaaa
    kinglebron

  • Hi,
    natürlich kostet es sehr viel Mühe so einen großen HD-Film zu downloaden, aber für Serien, die's wert sind wie Scrubs, Friends etc. , würde ich's in Kauf nehmen...
    Vorrausgesetzt der Hoster ist gut. Ich empfehle http://depositfiles.com/de , eine gute Alternative zu Rapidshare u. co... Bestimmt werden ein paar Leute mit " Ich habe keine Lust 300 Mb Parts zu downloaden, bevorzuge lieber 100er parts" kommen , aber durch diesen Hoster braucht man den Router nicht mehr immer zu reseten und die Wartezeit ist kürzer.


    Falls es sogar möglich sein sollte, einen ganzen HD Film zu Uploaden, würden 720 P/i schon reichen, da nicht jeder 1400 P/i unterstützt.



    Wie gesagt, wenn HDs verfügbar sind, gerne! ;-)



    LG Toastbrot

  • Gibt schon hr.hdtv freaks, die sich woche um woche ihre episode so laden, ich persönlich find eigentlich bloss ac3 5.1 interessant, was diese rels meistens noch mitsichbringen, aber der codec der für die meisten rels benutzt wird spielt mein standalone nicht ab, womit der vorteil wieder flöten ist (hab 5.1 bloss im wohnzimmer und ned am pc)
    Daher würd ich mir vermutlich bloss ne krachige action serie im xvid codec so ziehen, wobei mich da eh bloss 24 grösser interessieren würd und da kauf ich mir eh jeweils die staffeln auf dvd. Daher fänd ichs auch unnötig. Da brenn ich mir lieber einmal in der Woche ne Dvd rw mit den Wochenepisoden der Serien die ich guck, da würd der Platz mit hr schon knapp werden.

  • 1400 hdtv ?


    was soll das denn sein ... 3000 x 2000 auflösung ? :D
    1080 p
    1080 i
    1080 ip
    is das beste standart was es aufn markt gibt .. ( für homeanwender, ja ich weiss es gibt noch UHDV Ultra High Definition Video 7680 × 4320 aber nicht fürs zu hause :D )
    nur wer dieses hd tv haben will muss plasma kaufen .. lcd geht nicht
    und plasma .. tja .. geht ab 10 000 los für gute :D


    vergesst das hdtv im moment .. was einem da verkauft wird is nur geldmacherei ..
    wartet darauf das alles full hd kann .. ( 1080 i )
    da lohnt es sich erst und auch erst ab da sieht man den unterschied deutlich ..

  • Alles in allem, so wie ich es erwartet hätte. :)


    Habe mir mal ein paar hr.hdtvs als h.264 besorgt, um mal zu schauen, da diese nur unwesentlich größer waren (400mb) aber das kann man vergessen. Der Weichzeichner war viel zu hoch angesetzt. Was nutzt die Auflösung, wenn die Details verloren gehen, weil sie wegkomprimiert werden.


    Zu chill muss ich noch etwas sagen:


    Du scheinst da eine Falschinformation zu haben.


    Plasmafernseher und TFT´s werden in 1366x768 und 1920x1080 hergestellt, das macht keinen Unterschied. Plasmas haben allerdings ein paar Vorteile gegenüber TFT´s, wie Tiefschwarz und einen weiteren Blickwinkel. Dafür ist das Farbspektrum sehr vermurkst. Langes Nachleuchten führt zu Wischern.


    Recht hast du, dass das alles noch nicht ausgereift ist.


    Und Ende des Jahres sollen wir ja mit neuen LaserTVs für nen Appel und nen Ei gleich direkt in FullHD verwöhnt werden.


    Bis dahin schau ich weiter auf meinem Dell 2407 WFP. Der kann FullHD, wenn ichs brauche und für normale Serien habe ich auch noch nen kleinen Tipp.


    Wenn man ffdshow als Codec einsetzt, stellt man den Codec so ein, dass die Auflösung verdoppelt wird, und danach künstlich Rauschen ins Bild eingefügt wird. Wie stark muss man selbst einstellen, je nach Lust und Laune. Dabei muss man die Resize-Funktion über das Noise anordnen (einfach anklicken und verschieben), sonst vergrößert man das Rauschen mit.
    Der Effekt der dabei entsteht, ist der, dass sich unsere Augen durch das feine Rauschen täuschen lassen, und man den Eindruck hat, ein hochauflösendes Video zu schauen. Darüberhinaus verschwinden Kompressionsartefakte und Blöckchen hinter dem Rausch. Und die Untertitel werden feiner aufgelöst.


    Kann das nur empfehlen. ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ja das meinte ich aUCH :D
    meine ausdrucksweise is manchmal echt fürn ar....



    klar koennen tfts auch 1900 x 1200 auflösungen und mehr.. nur es sieht dann schlimmer aus als bei 800 x 600 von daher nicht guckbar