Warum keine 200 MB Parts?

  • Hiho, ich frage mich schon die ganze Zeit, warum wenigstens hier nicht auf 200 MB Parts umgestellt wird, wenn es nur um die Uploader gehen würde, dann könnte ich das ja noch halbwegs verstehen.. aber in eurer FAQ steht:


    Zitat

    Wie groß ist eure präferierte Filesize?


    Möglichst groß, um euch die beste Downloadmöglichkeit mit hohem Komfort zu bieten. Wir wählen die Filesize nicht zu unserem Vorteil, sondern zu eurem Vorteil aus. Die Dateien werden immer so gepackt, dass möglichst wenige Parts entstehen und die Dateien trotzdem auf mehreren Servern angeboten werden könnnen. Im Moment liegt dieser Wert bei einer größe von 100 MB pro Datei.


    Warum 100 MB? Netload.in dürfen 400MB, rapidshare.com auch 200MB und Filefactory.com 300MB, uploaded.to 200MB, rapidshare.de auch 300MB, share-online.biz dort gehen auch schon 300MB.


    Ich glaube kein renommierter Hoster erlaubt nur 100MB Files.


    Früher war der Sinn von 100 MB klar (RS.com).
    Heutzutage wäre eine Erhöhung an die 200MB Grenze doch gerechtfertigt oder sehe ich das falsch?


    Es wäre Klasse wenn ihr mir erzählen würdet was ihr davon haltet!


    MfG Moinmoin666

  • Desto größer der Part desto größer die Gefahr das während dem DL was passiert, zB wenn du einen Part nochmal laden musst als Free ist das mit 200 MB parts echt nervig.


    lg

    Vollständige Projekte:
    Sharpe - Die Scharfschützen (16 teilig) DVD->Xvid
    Weihnachtsmann und Co. KG
    Mickys Clubhaus
    Duck Tales


    Dir gefällt meine Arbeit?
    Du möchtest einen Rapidshare Account?
    Dann benutze doch bitte meinen Ref-Link

  • Auch 100 MByte Parts noch mal laden zu müssen, ist nervig! Wenn das der wahre Grund wäre, könnten wir ja 1 MByte Files einführen! Da muss man dann nur ganz wenig nachladen!
    Die Wahrheit dürfte wohl sein, dass die Power Uploader ihre Punkte einheimsen wollen, mit denen sie diverse Accounts unterhalten und nix an ihren Lieblings-Hoster zahlen müssen!
    Oder irre ich schon wieder..?

  • Das klingt wie eine Unterstellung so wie du es schreibst.


    Wäre es dir lieber, wenn diejenigen, die die Sachen hochladen, dafür auch noch bezahlen müssten?



    Und wie bereits gesagt, ein CRC in 200MB bedeutet, 200 MB neu laden. Ein CRC in 100 MB bedeutet 100 MB neu laden. Egal OB 100 MB neu laden nervig ist, 200 MB neu laden ist nerviger.


    Die Diskussion, warum 100 MB Parts ist doch schon oft genug geführt worden. Muss jetzt nicht nochmal aufgerollt werden.


    Außerdem muss nicht immer JEDE Entscheidung die die Admins treffen gerechtfertigt werden. Wem das nicht passt, der soll bitte seine eigene Seite eröffnen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!