klauen erlaubt?

  • ist es verwerflich wo anders zu downloaden um es dann wieder unter dem namen von serienjunkies upzuloaden, weils doch eh alles hier rein gehört und an einem platz besser aufgehoben ist...? :confused:

  • Ich fürchte das ist sowieso Gang und Gebe. Ich finde es eher viel wichtiger, bei einem Filehoster zu bleiben. Mich nerven Seiten, wo jeder irgendwo uploaded und ich jedesmal meine Birne anstrengen muss, um wieder durch irgendwelche Download-Wege durchzusteigen. Rapidshare finde ich sowohl de als auch com vollkommen in Ordnung. Wenn nur die Files auf nicht gekauften Accounts länger halten würden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • der größte mist bei rapidshare ist immernoch die trennung zwischen .de und .com, die tun beim support so als wären es tatsächlich zwei verschiedene firmen! aber technisch ist rs klasse, nur eben die schieberei mit .de und .com nervt, weil ein account ncihtmehr für beides zählt...


    ansonsten halte ich mehrere kopien auch innerhalb rapidshares für sinnvoll, weil es mies ist, wenn mal eben ein uploader alle rauslöscht, da müsste man ne schnelle alternative auf nem mirror-account in der hinterhand haben...


    das wäre doch mal ne idee für ne verbesserung, inner-rs dublikate zum schutze der dateien vor den uppern selbst. ;)

  • Naja nun interesannt ist denke ich nur das die nfo oder das kürzel der release crew bleibt den gehört die anerkenner nicht umbedingt dem 3 upper ... so meiner ansicht nach ....

  • Also ich finde man sollte nfos, namen usw alles löschen, um es übersichtlicher zu machen... Mich stört es extrem wenn eine Datei z.b.


    Die.Simpsons.S09E17.Vertrottelt.Lisa.German.DVDRip.XviD-iNSPiRED oder
    Die.Simpsons.S09E17.Vertrottelt.Lisa.German.by.goldesel.x6.to usw... heisst


    Es ist doch viel angenehmer wenn man die Datei entpackt und dann die Datei so heisst:


    Die Simpsons - S09E17 - Vertrottelt Lisa


    Vielleicht könnte man die nfo ja auch dabei lassen... aber wichtig ist der dateiname...

  • Das wäre nicht klauen,sondern Uploaden was noch nicht vorhanden ist. Linkstealing etc ist mies,aber wenn du irgendwo anders etwas saugst,es entpackst,neu packst und dann wieder hochlädst,dann kann von klauen nicht mehr die Rede sein.

  • meiner meinung würde es doch ohne diese geschichte garnet funktionieren ... irgendwo muss man es ja das erste mal runterladen ... und wenn du es danach entpackst und wie packst und es irgendwo auf deine Source hochlädst hast du ja Arbeit investiert ... solange du eben kein Linkstealing betreibst kannst du also getrost uploaden ... :)

  • @ abdyfuture ..
    dai sieht man das die geschmäcker verschieden sind ..
    ich hasse solche datei namen wie


    Die Simpsons - S09E17 - Vertrottelt Lisa


    und tippe sie sogar um damit so vernüntig heissen ...
    quasi imma so :


    Die.Simpsons.S09E17.Vertrottelt.Lisa.German.DVDRip.XviD-iNSPire


    allerdings bin ich auch sehr alte schule und bin das warscheinlich noch so
    von damals so gewöhnt ..


    ausserdem .. so sind die regeln .. fast alle groupps halten sich dran an die schreibweise .. bei deiner würde dann jeder wieder anfangen es ander zu schreiben weil ihm zb striche nich gefallen er lieber punkte mag


    Die Simpsons - S09E17 - Vertrottelt Lisa
    Die Simpsons.S09E17.Blablatitel
    Die Simpsons . S09E17 . Vertrottelt Lisa
    Die Simpsons-S09E17-Vertrottelt Lisa


    sieht alles crap aus, dann doch lieber so wie imma :D

  • Zitat von chill;1080

    ....


    ne datei mit nem namen wie oben ohne alles wurde nämlich genuked ..und wird es heute noch ..


    Hi chill,


    wie gut, dass ich zwar der Scene aber keiner Group angehöre. So wurde bisher noch keines meiner bisherigen Releases genuked. :)


    Und das sind in den letzten Jahren bestimmt schon über 5.000 wenn man die Serienfolgen einzelnd betrachtet. :)


    Ich schreibe grundsätzlich nicht dabei, dass das Release von mir ist.


    Und zum Thema:


    "Klauen", wenn man es denn so nennen will gehört seit Jahr und Tag zum Alltag. Anders können sich Releases doch garnicht auf den verschiedenen Plattformen verteilen. Und irgendwo ist immer der Anfang. Ob FTP, Muli, Torrent, Usenet oder 1-Klick-Hoster. Sogar serienjunkies ist für ein paar Releases der Ursprung für eine weitere Verbreitung. :)
    Ich sehe das seit Urzeiten nicht so eng. Zu Streamload-Zeiten mit mp3s war das doch viel extremer. Da hat man die Releases von einer Seite abgefordert und auf die eigene Seite gestellt. Brauchte man nichtmal selbst zu Uppen und das war nicht mal Linkstealing. Heute hat man zumindest diese Arbeit. :)


    Gruß
    TV-SM

  • das sind das komische sites :D


    bei meinen sites damals als ich Courier war, gab es sowas wie user uploads nicht
    jedes release war von ner group .. alles andere wurde genuked ..
    is aber auch schon ähh ja .. 8 jahre her :D


    ui bin ich alt geworden ..

  • Zitat von chill;1084

    das sind das komische sites :D


    bei meinen sites damals als ich Courier war, gab es sowas wie user uploads nicht
    jedes release war von ner group .. alles andere wurde genuked ..


    Hi,


    mindestens 80% aller Releases sind von keiner Group. Das war damals so und ist heute nicht anders. :)


    Echte Group-Releases gibt und gab es nur bei 0-Day Sachen. Da gebe ich dir recht und man sollte die Arbeit der Leute würdigen. Aber spätestens wenn die Ware frei erhätlich ist (DVD, CD, Fernsehen usw.) hat es sich damit. Ich könnte auch viele Sachen Online stellen ohne das diese von irgendeiner Group sind. Aktuelles Beispiel ist gerade die DVD von "Das Parfum". Da würde ich z.B. als Group-Member ganz schnell die Group "sow" entfernen und hoffen, dass Leute wie ich ganz schnell eine bessere Version Online stellen. Das ist wieder ein Paradebeispiel für unnötigen Stress nur um ja der Erste zu sein. Und seien es nur ein paar Stunden.


    Gruß
    TV-SM

  • ich glaube die devinition von scene is nicht so allgegenwärtig :D


    0 day is die scene .. gibts noch was anderes ?


    sorry aber ich hatte damals 15 sites alles veteilt in der welt .. schweden japan ukraine usw ...
    alle hatten die selben regeln was :
    release name, filestruktur der rars, sfv imma dabei, aspekt ratio der filme, wie gross darf max ein rip sein usw ...


    user hatten da gar keine change was zu uppen was nicht den regeln entsprach dafür gab es site scripts ... und einzelne user wären auch nie schneller als die groups mit dem releasen


    also ich weiss nicht welche scene du damit meintest wo 80 prozent user uploads sind ...


    http://www.no-copy.org/der_film.html wers nicht kennt anschauen .. is intereesant ..


  • Na, dann haben wir es doch auf den Punkt gebracht. :)


    Damit ist dieser Thread eigentlich hinfällig und wir brauchen uns keine Gedanken mehr zu machen da wir hier keine 0-Days Warez bieten und sogar 100% User-Uploads haben. Woher auch immer die kommen mögen.


    Aber mal ehrlich, was wäre die "Scene" ohne User-Uploads. Das Usenet wäre sowas von leer (zumindest im Binary-Bereich). Die Torrents könnte man an einer Hand abzählen. Und der Muli wäre für Logistep & Co. bei den paar Files leicht zu überblicken und abzumahnen. :)
    Und unsere Site würde auch nicht existieren.


    Ich spreche also von der "Scene" die bestimmt 90% des Traffics im "Warez-Bereich" ausmacht. Und da spielt es keine Rolle ob z.B. die Simpsons nun von TvR & Co. oder von jemand anderes kommen.


    Und damit schließt sich der Kreis. Jeder Uploader kann selbst entscheiden ob er den "Group-Namen" drin läßt oder sein Kürzel als Releaser/Upper dazusetzt oder es bleiben läßt. Ich halte es mit wenigen Ausnahmen mit letzterer Version.


    Und das war es jetzt auch von mir. Diese Diskussion bringt eh nichts. Soll jeder nach seiner Fasson seelig werden. :)


    Gruß
    TV-SM

  • ich sehe das nicht als klauen wenn jemand von anderen Quellen, also keine 1klick warezseiten, sondern ftp, p2p, usenet oder sonstwo sachen runterlädt und sie dann auf 1klick uppt.


    Aber es macht keinen sinn irgendwas von einer anderen warezseite zu laden und dann aufs eigene rs account zu uppen für SJ.