Filmsuche !!

  • Alles Googlen hilft leider nichts mehr !! :-(


    Ich suche einen Film mit einem Jungen, der mit seinem Hund nach Vancouver muss. Eltern warten dort auf Kind und Hund und wollen von dort aus mit einem Schiff auswandern !!


    Nach 2 Stunden Googlesuche habe ich nun keine Lust mehr weiterzusuchen und hoffe, ihr könnt mir sagen wie dieser Film heißt !!


    Gruß, RL

  • Vielleicht hilft dir das, ich habe mal gegogglet:
    Ist eine Folge der Serie Das Traumschiff


    39. Mexiko


    Diesmal nimmt die MS Deutschland Kurs auf Mexiko zu den Schätzen der alten Maya-Kultur. Am Pier nimmt Beatrice wieder zahlreiche Passagiere in Empfang, mit Geschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können:
    Da sind beispielsweise Sylvia Proske und Uwe Kahlert, die sich bereits beim Einchecken unabhängig voneinander bei Beatrice intensiv nach der ärztlichen Versorgung an Bord erkundigen und sich auch schon einmal – rein prophylaktisch – den Operationssaal anschauen möchten. Beatrice ahnt, dass Dr. Schröder bei dieser Reise alle Hände voll zu tun haben wird.
    Ganz andere Probleme hat Dr. Andreas Brauer. Er ist Geschäftsführer eines Pharma-Unternehmens, und seine in Argentinien lebende Tante Margret will ihm die Leitung entziehen, wenn er nicht endlich heiratet. In der Not hat Andreas seiner Tante versprochen, ihr seine Ehefrau auf der gemeinsamen Kreuzfahrt vorzustellen. Da er nicht verheiratet ist, engagiert er die attraktive Studentin Corinna Walter. Alles wird genau besprochen, und eigentlich dürfte nichts schief laufen. Doch kaum angekommen, tauchen erste Schwierigkeiten auf. Die MS Deutschland befindet sich bereits auf hoher See, als die zur Mannschaft gehörende Bäckerin Olga einen blinden Passagier entdeckt. Der Mexikaner Juan muss dringend nach Hause in das Dorf bei Playa del Carmen, denn seine Mutter ist gestorben, und er hat eine kleine Schwester zu versorgen. Olga fühlt sich an ihren verstorbenen Sohn erinnert und versteckt Juan. Als Olga am folgenden Tag ihrem Schützling das Essen bringt, erleidet sie plötzlich einen Schwächeanfall. Juan verlässt sein Versteck, um den Kapitän zu alarmieren. Kapitän Paulsen ist entsetzt über die Situation, fällt aber ein salomonisches Urteil. Juan muss ihn und Dr. Schröder "zur Strafe" zu den Ruinen einer versteckten Maya-Stadt führen. Doch auch dieser Ausflug hält für alle Beteiligten noch einige aufregende Ereignisse bereit.


    oder es könnte ja auch diese Folge sein:


    50. Vancouver
    Das Traumschiff - Vancouver


    Zum 50. Mal sticht "Das Traumschiff" in See. Die Reiseroute der "MS Deutschland" führt in den Südwesten der Provinz British Columbia in eine der schönsten und attraktivsten Städte Kanadas nach Vancouver. Den Gästen an Bord der "MS Deutschland" steht eine traumhafte Reise mit atemberaubenden Landschaften bevor.
    Für Kapitän Paulsen wird diese Reise auch eine Reise in die Vergangenheit werden. Denn an Bord des weißen Luxusliners trifft er seine Jugendliebe Angela wieder, die mit ihrem Mann Manfred Berger auf dem Weg nach Vancouver zur Taufe ihres ersten Enkelkindes ist.
    Schiffsarzt Dr. Schröder hat seinen Patensohn, den jungen Astrophysikstudenten Paul Berling, auf die "MS Deutschland" eingeladen. Und auch Beatrice bekommt Besuch von ihrer Nichte Lisa. Als Paul und Lisa sich zum ersten Mal begegnen ist es Liebe auf den ersten Blick. Beatrice registriert relativ schnell, was sich zwischen den Beiden anbahnt und bittet Dr. Schröder um Hilfe, der ihre Fürsorge allerdings für reichlich übertrieben hält. Als Beatrice feststellt, dass Lisa und Paul auf dem Weg in eine abgelegene Hütte am Pazifik sind, setzt sie alles daran, die beiden vor einer "Dummheit" zu bewahren. Gemeinsam mit Dr. Schröder macht sie sich auf die Suche und gerät dabei von einem Abenteuer ins andere ...
    Renate Müller, die seit vielen Jahren in der Boutique an Bord arbeitet, ist überglücklich, dass ihr 15-jähriger Sohn Marc sie erstmals an Bord besucht. Doch das Wiedersehen gestaltet sich schwieriger als erwartet. Marc ist sehr zurückhaltend und scheint sich für nichts außer seinem Hobby "Sportangeln" so richtig zu interessieren. Als er durch seine Mutter Ludwig Voss, den Inhaber einer Anglerausrüstungskette kennen lernt, taut er langsam auf ...

    Ein Danke freut mich und macht Bock auf weitere Uploads.!

  • Eine Serie ist das nicht, es handelt sich definitiv um einen Abenteuerfilm aus US Produktion, vielleicht auch eine Kanadische Produktion oder sogar beides !! ;)


    Ein Walt Disney Film ist es aber zb: auch nicht. Ich bin alle Filme auf Wikipedia durch und konnte nichts finden !! :-(


    Gruß, RL

  • Hm, habe so unendlich viel gefunden - kannst du da evtl. etwas eingrenzen? Wie alt ist der Film ungefähr und was für ein Hund war es? Größe - ob nun Jack Russel oder Golden Retriever - würde auch schon reichen.

  • Ich kann mich leider nur an Bruchstücke aus dem Film erinnern. Ich Glaube der Hund müsste eine Mischung aus Golden Retriever und noch einer etwas kleineren Hunderasse sein !!


    Die Familie will Auswandern und lassen deshalb ihr ganzes Hab & Gut auf ein Schiff in Vancouver verfrachten. Der Hund des Sohnes wird vermisst und der Junge möchte nicht ohne seinen Hund gehen und macht sich aus diesem Grund auf die Suche. Ein Hoteljunge hilft ihm glaube ich dabei und dieser würde auch gerne Auswandern und zum Ende des Filmes wird der Junge mit seinem Hund in einem Container oder sowas gefunden !!


    Dazu habe ich auch noch Bilder in Erinnerung, über eine Wanderung durch die Rocky´s auf Eisenbahnschienen. Bin mir aber nicht ganz sicher und älter als "1990" kann der Film glaube ich nicht sein !!


    PS: Vielen Dank für deine Mühe !! :-)


    Gruß, RL