Tischlein deck dich ... u.a.

  • Ich bin auf der Suche nach dem Märchen "Tischlein deck dich", welches am Samstag, 20.12.2008 (Heute um 12.03 Uhr ) in der ARD lief.


    Und könnte vllt. jemand auch folgende Märchen aufnehmen und uppen (nur, wenn es diese hier nicht schon gibt) ?


    Samstag, 20.12.08
    MDR 08.50 Uhr Der kleine und der große Klaus
    WDR 08.50 Uhr Der gestiefelte Kater
    ARD 13.00 Uhr Brüderchen und Schwesterchen


    Sonntag, 21.12.08
    RTL2 05.45 Uhr Ein Weihnachtstraum
    BR3 08.30 Uhr Prinz Goldkörnchen
    ARD 10.03 Uhr Der Froschkönig
    WDR 11.20 Uhr Aufruhr im Schlaraffenland
    MDR 14.20 Uhr Abenteuer im Zauberwald (Väterchen Frost)


    Montag, 22.12.08
    MDR 14.35 Uhr Der dritte Prinz


    Dienstag, 23.12.08
    MDR 14.30 Uhr Der Feuervogel


    Mittwoch, 24.12.08
    SWR 06.00 Uhr Die lila Weihnachtsgeschichte
    BR3 7.55 Uhr Prinz und Abendstern
    ARD 11.05 Uhr Hänsel und Gretel
    MDR 12:35 Uhr Rotkäppchen
    WDR 12:35 Uhr Dornröschen
    MDR 13.40 Uhr Die Schneekönigin
    KiKa 16.00 Uhr Ronja, die Räubertochter
    WDR 16.15 Uhr Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
    SuperRTL 20.15 Uhr Snow White


    Donnerstag, 25.12.08
    BR3 08.05 Uhr Die verschwundene Prinzessin
    ZDF 09.10 Uhr Aschenputtel
    ARD 16.05 Uhr Frau Holle


    Freitag, 26.12.08
    BR3 08.25 Uhr Die sieben Raben
    MDR 10.00 Uhr Die Prinzessin mit dem goldenen Stern
    ARD 10.50 Uhr Schneeweißchen und Rosenrot
    MDR 16.55 Uhr Die schöne Warwara


    Samstag, 27.12.08
    BR3 09.15 Uhr Wie heiratet man einen König
    MDR 17.00 Uhr Das singende, klingende Bäumchen

  • Entschuldige bitte, ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, aber das muss ich mal jetzt loswerden. Warum nimmst du dir die Sachen nicht selber auf?


    Ich verstehe, wenn jemand etwas sucht, wo er die Aufnahme verpasst hat oder die nicht klappte. Ich verstehe auch, wenn Dinge von Sendern gesucht werden, die nicht jeder rein bekommt oder die lange nicht mehr gesendet wurden. Aber du suchst vornehmlich Sendungen von öffentlich-rechtlichen Sendern. Die kann ja nun wirklich jeder empfangen.


    Und selbst wenn du keinen externen Rekorder zum Aufnehmen hast und nicht alle dritten Programme bekommst, warum nutzt du dann nicht online-Rekorder? Einiges, von dem, was du suchst, gibt es auch längst auf DVD. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel wird einem zum Beispiel seit Jahren wirklich billig nachgeschmissen. Die aktuellen ARD-Märchen sind schon vor einem Monat erschienen. Übrigens laufen auch alle nochmal am 25./26.,a slo dass, was du heute morgen verpasst hast, kannst du dann immer noch selbst aufnehmen.


    Uppen ist ein Haufen Arbeit. Ich finde, bevor man die anderen aufhalst, sollte man erst mal alle anderen Möglichkeiten aufgeschöpft haben und da hast du bei dem von dir gesuchten, eine Menge.

  • Nun ja, wenn man estwas verpasst hat oder aus technischen Gründen gerade nicht in der Lage ist ein Programm zu empfangen (z.B. Premiere) kann man schon mal um Hilfe bitten.


    Aber gleich eine ganze Liste... das hier ist nicht die Zweigstelle von OTR.

  • Hallo


    bis auf > Snow White < habe ich alle...? was heisst das...


    ganz einfach, dass es die alle im netz schon gibt.....gut etliche sind nur im mpg Format und gar einige sind down


    ein paar lade ich gerade hoch...


    http://board.serienjunkies.org…age=2&highlight=M%E4rchen


    und so schlecht ist OTR gar nicht, nur das Format sollten sie ändern und dass man hin und wieder anstatt den gesuchten Film ein Fußballspiel auf der platte hat oder nur den 1/2 Film


    Gruß Franz

  • Hallo,


    Man ich weis echt nicht warum sich manche hier immer so aufregen (sind eh immer die gleichen)
    Timelord hat ne Anfrage gestellt und fertig.
    Wenn Ihr ihm nicht helfen könnt (wollt) lasst es aber textet doch nicht immer jeden Tread hier voll.
    Geht einem echt auf die Nüsse

  • Zitat von DerMieze;132561

    Geht einem echt auf die Nüsse


    Hallo


    wer sagt denn, dass wir Ihm nicht helfen wollen....ich habe einigen hier was hoch geladen; bzw nur für einzelne Person


    zudem gibt es im Netz massenweise Märchen, teilweise an 10 Orten .... etliche auch hier


    Nüsse, sind doch wie geschaffen zur Weihnachtszeit ..zudem hilft Ihm Deine Antwort nicht wirklich weiter!


    also so gesehen ist dein Tread flüssiger wie Wasser (überflüssig)



    Gruß Franz

  • Zitat von DerMieze;132561

    Hallo,


    Man ich weis echt nicht warum sich manche hier immer so aufregen (sind eh immer die gleichen)
    Timelord hat ne Anfrage gestellt und fertig.
    Wenn Ihr ihm nicht helfen könnt (wollt) lasst es aber textet doch nicht immer jeden Tread hier voll.
    Geht einem echt auf die Nüsse


    Sagt doch keiner, dass man ihm nicht helfen will. Ich finde nur, man solte nicht erwarten, dass ihm gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Mit ein bisschen Eigeninitiative hätte timelord vieles von seiner Liste schon finden können.

  • Hat ja keiner verlangt, dass ihr alles aufnehmt bzw. uppt.
    Wenn halt einer zufällig was davon aufgenommen haben soll könnte er es ja uppen ... und wie bereits geschrieben: Nicht nötig bei denen die es hier schon irgendwo gibt.


    Außerdem sollte dies auch eine kleine TV-Tipp Übersicht zum Thema Märchen sein, für alle die nicht lange in der Fernsehzeitung blättern wollen.

  • timelord:


    Schneid' dir die Dinger mit dem OTR mit, da bekommst du sogar eine Cutlist und hast die Dinger ruck-zuck in einem archivierungsfähigen Zustand. Die Bildqualität ist auch am Fernsehgerät noch gut und mit den meisten Serien hier zu vergleichen. Früher oder später taucht die Märchensammlung aber bestimmt auch hier auf.


    Franzl hat ein Problem angesprochen, das vor allem bei Programmänderungen auftritt. Der EPG von OTR wird nicht kurzfristig aktualisiert, sodass Programmänderungen oder Verschiebungen nicht berücksichtigt werden. Dieser Ärger blüht einem meistens bei Sportveranstaltungen oder aktuellen Programmergänzungen, bei Privatsendern auch wegen überlanger Werbepausen. Wenn am Ende des Films die letzten 5 Minuten fehlen ist das extrem ärgerlich.


    Im öffentlich-rechtlichen Feiertagsprogramm gibt es aber garantiert keine Änderungen, außerdem gibt's bei OTR hinten und vorne einen nicht unbeachtlichen Zeitbonus.

  • Zitat von Parzival80;132790

    Also ich hab einmal was mit OTR aufgenommen und nie wieder. Das Ganze hatte eine sehr schlechte Bildqualität und der Ton war nicht synchron mit dem Bild.


    Hallo Zusammen,
    ich nutze seit ca. 10 Tagen OTR und bin begeistert. Keine Probleme mit
    Bild und Ton. Tolle Sache!


    LG
    witch

  • Zitat von witch;132810

    Hallo Zusammen,
    ich nutze seit ca. 10 Tagen OTR und bin begeistert. Keine Probleme mit
    Bild und Ton. Tolle Sache!
    LG witch


    Hallo


    ich bin schon lange dabei und mit der Wischlist All super zufrieden, brauche mich um nix zu kümmern, kann hinterher jede Aufnahme runterladen und decodieren und das alles für 50 cent pro Monat und das auch nur weil ich zu faul bin jeden Tag die werbeklicks zu machen...


    Parzival80


    ich bin einmal auf der Strasse angerempelt worden, seitdem geh ich nicht mehr auf die Strasse


    Gruß Franz