MyGully.com down?

  • Das oben ist ja nur Werbung für den usenet Anbieter firstload, einfach ignorieren. Zum Registrieren klicke einfach oben "Noch kein Mitglied? Jetzt registrieren", da kannst du dich für das board anmelden.

  • Zitat von Tuna;131931

    Usenet?


    Nee, lass mal...


    Zitat von lovecraft;131927

    Hi, wenn ihr so auf diese Clones von Gulli steht dann probiert das hier mal http://www.boerse.bz


    greetz :-)


    Das Ding hier hat mit dem was Du meinst NICHTS zu tun.
    Im Gegentum, es ist das einzigste Board was von Gulli die
    komplette Datenbank offiziell erhalten hat.


    Sogar die ursprünglichen User konnten so sie bis 7te Dez.
    erschienen ihren ursprünglichen Account nahltos weiternutzen.


    So gesehen gar die komplette Gulli Börse noch da !


    Im Gegensatz zu Übertragungen aus Gulli in mygully wo dann den
    Threads meist das wesentlichste = das Eingangsposting seltsamer
    weise fehlt. Und so die Angebote an sich, daraus selbst.


    Gruß Krautwutz

  • Ja, vgl. aber auch die Links von mir - das waren lange Zeit so weit ich war die Hoffnungsträger.



    Von von mygully wurde ja schnell abgeraten.



    Ist halt die Frage wie es aussieht mit boerse.bz von wegen betreibern usw. ...

  • Zitat

    es ist das einzigste Board was von Gulli die
    komplette Datenbank offiziell erhalten hat.


    Falsch, Die Threads wurden - als die gulli:Börse noch auf war - einfach gepeichert und dann per Script in ein vb importiert. Für jeden Usernamen, der ein Posting in einem gespeicherten Thread gemacht hat wurde einfach ein neuer User mit dem Passwort "4gulli" angelegt, das Backup wurde also selbst hergestellt, das hat ihnen niemand mal eben "spontan" gegeben
    (wenn Sie ein Backup erhalten hätten wären ja auch nicht nur die User registriert, die nur in der Börse gepostet haben, die haben sich ja schließlich nicht extra für den Bereich registriert)


    desweiteren finde ich das total unsinnig einfach mal die Usernamen mit nem Einheits Pw zu versehen und dann mal abzuwarten wer sich am schnellsten den Namen sichert lol.


    Aber ist auch ziemlich egal, ich lade dort nichts hoch und nichts runter, wem es gefällt soll es natürlich machen.


    greetz :-)


  • Ich fand myGully schon ziemlich okay, weil da auch ältere Links überwiegend funktioniert haben! Selbst im Archiv auf Seiten 300,400 und höher..

  • Zitat von keyx;131504

    google -> gulli -> offenbar DDoS... http://img3.imagebanana.com/view/7xxzwmas/Unbenannt1.png ;)


    Das ist der Beitrag der sich hinter dem Thread verbirgt.


    Zitat

    Hallo,


    die myGully Server stehen zurzeit unter DDOS Attacken, dazu kamen noch ein paar andere Server Probleme in den letzten Tagen
    Sorry an alle.. wir tun unser bestes.
    Sobald die Probleme behoben sind werden wir euch per Email informieren.



    Im Moment das einzigste was man weiss.


  • Nuja, zumindest nach offizieller Meldung aus dem Gulli, ja dem Betreiber
    selber haben die es offiziell der Boerse weitergegeben.


    Meinst Du nicht das das nachträgliche einbinden jedweden einzelnen
    Gulli Account Users zu aufwendig gewesen wäre ?


    Nuja, da mit dem Verfahren alle zunächst mit einem einheitlichem
    Passwort zu versehen ist freilich schon was dranne. So konnte jeder
    der Wollte unter anderem Namen usw. auftreten. Was jedoch anscheinend
    wenn dann zum Glück nur selten vorkam.


    Gruß Krautwutz

  • Zitat

    Nuja, zumindest nach offizieller Meldung aus dem Gulli, ja dem Betreiber
    selber haben die es offiziell der Boerse weitergegeben.


    Ich glaube da hast du dich verlesen, ziemlich sicher sogar.
    Wollte jetzt nicht alles raussuchen, aber das sollte genügen.
    http://board.gulli.com/thread/…z---die-rckkehr-der-brse/

    Zitat

    [QUOTE]
    Meinst Du nicht das das nachträgliche einbinden jedweden einzelnen
    Gulli Account Users zu aufwendig gewesen wäre ?


    Es ist ganz schnell gemacht, die Nutzer der Börse oder die eröffner eines Threades anzulegen.


    greetz :-)

  • so besonders down kann myGulli nicht sein - hab heute morgen noch die flehentliche Bitte zugemailt bekommen, das es doch schön wäre, wenn ich mal wieder aktiv würde. Bei dieser scene ist eher mit einem Umzug wg Belästigung am alten Wohnort zu rechnen, wenn es sich nicht von selbst iwann wieder gibt.

  • Es ist auch gut möglich das es bei dem eiinen oder anderen zeitgleich geht und beim anderen nicht. Wir sollten schließlich bedenken das Netzt ist zu dieser Jahres Zeit um ein vielfaches seines Jahresdurchschnitts belastet und an den Engpässen insbesondere Richtung Osten oder auch dort wo günstige Möglichkeiten an Servern und sonswas gibt besonders schnell dicht. Was dann letztlich heißen würde, viele User verderben in Stoßzeiten allen den Brei.


    Schließlich hat ja NICHT jeder mal eben die Kohle mal eben eine Infrastruktur an System wie zum Beispiel Ebay sie hat zu erschaffen.


    Für ein Paar Stund ging mygully letzte Nacht WIRKLICH, und auch das verdammt schnell.
    Doch kaum erwachte heut morgen ein Großteil User, schwupps wieder nicht erreichbar.
    Und es ist NICHT die Masse der dortigen Boarduser, nö all jene rund um den Globus welche
    ausgerechnet gerade jene Wege wo diese Boarde auch fdann hängen irgendwie nutzen.


    Diversen Voraussagen von Fachleuten, soll das Internet bis spätestens zum Jahr 201
    zusammenbrechen, da die Provider & Co angeblich NICHTS mehr ausbauen würden, und
    somit die kapazität nicht mehr für alle gereichen soll.


    Gruß Krautwutz