Problem mit Age of Empires 2 - Conquers

  • Hey,
    hab schon mit Google gesucht, aber nichts gefunden. :(
    Nen Kumpel und ich wollen AoE2 online zocken, haben beide auch exakt die gleiche Version (copy & paste).
    Hamachi ist leider keine Option, weil das bei ihm Probleme macht.
    Also versuchen wir ein direktes Spiel: er macht nen Inet-Spiel auf, gibt mir seine Inet-IP und ich connecte. Leider hat er nen lahmen Anschluss, deswegen laggt es schlimm.
    Dann will ich aufmachen, aber das Spiel startet kein Inet-Spiel obwohl ich das ausgewählt habe.
    In dem Warteraum gibts nen Button über dem die eigene IP angezeigt wird, bei ihm ist es die Inet-IP und bei mir die lokale IP.
    Es kann jedoch auch sein, dass bei ihm ne Inet-IP angezeigt wird, weil er hinter nem Modem sitzt wobei ich hinter nem Router sitze.


    Wie kann ich nun hinter einem Router bei AoE2 ein Inet-Spiel starten?
    Falls Infos fehlen liefer ich sie gerne nach.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Könntest ja noch Gamespy (Arcade) versuchen. Habe ich früher auch öfters drüber gespielt.
    Ansonsten musst du entsprechend die Ports konfigurieren (und die Windows Firewall deaktivieren); diese Ports sollten geöffnet werden:


    TCP Ports
    2300-2400,47624
    UDP Ports
    2300-2400


    Am einfachsten wäre aber zweifellos, wenn du deine IP in die DMZ verschiebst. Ist halt unsicher, da die interne Firewall des Routers nicht schützt, spart aber viel Arbeit, da du die Sache mit den Ports vergessen kannst. DMZ solltest du mit jedem Router einfach einrichten können.

  • Hatte es vorhin mit den Ports hinbekommen, trotzdem danke.
    Ich dachte zwar, dass ich das mit den Ports schon probiert habe aber war wohl nicht so.
    Und naja, meinen PC ungeschützt ins Inet zu stellen (DMZ) ist auch nicht so das Wahre. ^^

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo