DVD-Video erstellen klappt nicht optimal

  • Hallo!


    Folgendes Problem stelle ich jetzt zum wiederholten Male fest:


    Wenn ich mit meiner TV-Karte (WinTV Nova-S Plus) ein 90-Minuten-Filmchen mit etwa 4 GB im mpeg-Format als DVD, die auf einem herkömmlichen Player abspielbar sein soll, brenne, fällt bei schnellen Bewegungen ein Bildflackern störend auf. Woran könnte das liegen? Als ich das selbe mal mit einer avi-Datei, die ich aus dem Netz hatte, gemacht habe, trat dieser Fehler nicht auf.


    Ich nutze für's umwandeln und brennen Nero. In den Einstellungen ändere ich nicht viel. Ich stelle nur den Videomodus auf "Deutschland (PAL)", bei den Qualitätseinstellungen wähle ich "Automatisch (an Disk anpassen)" und bei Enkodiermodus "High Quality (2-Durchgänge VBR)". Sonst ist alles auf Automatisch.


    Was mache ich falsch? Eventuell einfach nur, dass ich überhaupt Nero verwende? ;)