gekaufte DVD: Menü immer in englisch

  • Hi
    habe ein großes Problem mit meinen gekauften DVD`s (alle Region 2 und mit deutscher Verpackung) immer wenn ich die DVD in den normalen DVD-Player einlege ist das Menü grundsätzlich auf Englisch, am PC mit Power DVD dagegen deutsch.
    Übers Setup habe ich natürlich "Deutsch" als Menüsprache eingestellt. Das Menü des DVD-Players ist in deutsch nur meine Filme nicht :-(
    Ich habe übrigens ein Markengerät von Philips und nicht so ein preiswertes aus dem Baumarkt oder vom Discounter
    plz Help
    Danke
    rolli

  • Normalerweise kann man bei DVD-Playern Menuesprache, Tonsprache und Untertitelsprache festlegen. Ich habe schon die wildesten Effekte gesehen, wenn die nicht alle auf die selbe Sprache eingestellt sind.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!


  • Hi,


    da hast Du nur die OSD-Anzeige (Menü des Players) auf Deutsch gestellt. Audio muß natürlich auch auf Deutsch eingestellt werden. UT sind normalerweise ja aus.

  • eure Tipps sind sehr gut, dass hatte ich übersehen. :rolleyes:


    Nur was mich echt wundert:
    Audio: Deutsch
    UT: Deutsch
    Disk-Menü: hier ist Deutsch nicht vorhanden, dafür Thai oder Russisch


    habe einen Philips DVP 3260


    Nach dem Einlegen der 1 DVD von 24 Season 3 kommt der GVU-Werbehinweis mit den Deutschen, Östereichischen und Schweizerischen Petznummern, das INtro Fox/24th Century oder so und dann aber ein Englisches Menü (die Zeitangaben mit PM und AM), wenn die Episode anstartet, ist der Ton in Deutsch

  • Habe dasselbe Problem mit der Staffel von The Shield. Am externen Player (TV) wird nur englisches Menü angezeigt (Audio ist Deutsch). Aber wenn ich die DVD im Computerlaufwerk einlege, ist alles in Deutsch.
    Komisch.

  • Ich kenne jetzt den Phillips-Player nicht, aber vielleicht hilft dieser Hinweis:


    Zitat

    Interessant ist auch, das die Hersteller als Standard Englisch als Disk-Code verwenden. Dumm, wenn man da eine DVD einlegt und die ganze Menu-Führung ist auf Englisch. Doch im Setup des DVD-Players kann man seinen bevorzugten Ländercode eingeben und sofern die DVD diese unterstützt, kommt dann z.B. die deutsche Version der DVD. Dumm nur das manche Hersteller vergessen, eine Liste der Ländercodes beizulegen. Wie soll man die Nummer für Deutschland finden, wenn man nicht nachschauen kann. Zum Glück ist der Code genormt, so das alle Geräte die gleiche Nummer brauchen.


    Also wenn ihr eine deutsche DVD einlegt und es taucht ein englisches Menu auf, geht ins Setup des DVD-Players und gebt den Ländercode 6869 für deutsch ein und schon habt ihr die DVD auf deutsch, sofern die DVD auch deutsch unterstützt. Sollte die DVD dies nicht tun, kommt der Standard (i.d.R. englisch).