Beiträge von rolle87

    Hiho,
    habe ein großes Problem, das plötzlich bei meinen selbst aufgenommenen Videos über die TV-Karte auftritt:
    die unbearbeitete mpg- Datei läuft im PC super, nix ruckelt, alles sync.


    nun erstelle ich mit Ulead Filmbrennerei 2 oder 5 eine DVD, dabei habe ich am Anfang und Ende ein bisschen was weggeschnitten (mit Ulead FB) und auf dieser erstellten DVD ruckelt es wie sau, der Ton ist auch nicht sync, egal ob am Playoer oder in der VOB aufm PC


    Habe mit folgendem System gearbeitet:
    WinXP SP2 updated (frisches System)
    Hauppauge PVR 250
    Athlon 64 X2 4600+
    3 GB RAM (dual Channel)
    7200 upm HDD (komplett freie Partition)
    Virenscanner und Firewall aus


    die Einstellungen der TV-Karte
    variable Bitrate: DVD-Modus 7800 - 8200 kpbs
    Ton: 320 Kbit Joint-Stereo, Audio-CRC on, 48 khz


    folgende Files kommen dabei raus (mit Mediainfo ausgelesen):


    Format : MPEG-PS
    Dateigröße : 5,50 GiB
    Dauer : 1h 57min
    Gesamte Bitrate : 6 701 Kbps


    Video
    ID : 224 (0xE0)
    Format : MPEG Video
    Format-Version : Version 2
    Format-Profil : Main@Main
    Format-Einstellungen für Matrix : üblich
    Dauer : 1h 57min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 5 916 Kbps
    nominale Bitrate : 8 200 Kbps
    Breite : 720 Pixel
    Höhe : 576 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4/3
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Standard : PAL
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : Interlaced
    Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.791


    Audio
    ID : 192 (0xC0)
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 1
    Format-Profil : Layer 2
    Dauer : 1h 57min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 320 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Auflösung : 16 bits
    Video Verzögerung : -80ms


    -> wenn ich in Ulead FB die Feldreihenfolge auf Unteresfeld stelle rechnet das Proggier ewig lange und es ist nichts mehr mit Smartrendering :-(


    -> habe diese fehlerteufel auch, wenn ich andere Proggies wie z.B. Cyberling Power Producer (Demo) oder TMPG DVD Author (Demo) verwende


    Plz. help
    merice
    rolle

    eure Tipps sind sehr gut, dass hatte ich übersehen. :rolleyes:


    Nur was mich echt wundert:
    Audio: Deutsch
    UT: Deutsch
    Disk-Menü: hier ist Deutsch nicht vorhanden, dafür Thai oder Russisch


    habe einen Philips DVP 3260


    Nach dem Einlegen der 1 DVD von 24 Season 3 kommt der GVU-Werbehinweis mit den Deutschen, Östereichischen und Schweizerischen Petznummern, das INtro Fox/24th Century oder so und dann aber ein Englisches Menü (die Zeitangaben mit PM und AM), wenn die Episode anstartet, ist der Ton in Deutsch

    Hi
    habe ein großes Problem mit meinen gekauften DVD`s (alle Region 2 und mit deutscher Verpackung) immer wenn ich die DVD in den normalen DVD-Player einlege ist das Menü grundsätzlich auf Englisch, am PC mit Power DVD dagegen deutsch.
    Übers Setup habe ich natürlich "Deutsch" als Menüsprache eingestellt. Das Menü des DVD-Players ist in deutsch nur meine Filme nicht :-(
    Ich habe übrigens ein Markengerät von Philips und nicht so ein preiswertes aus dem Baumarkt oder vom Discounter
    plz Help
    Danke
    rolli

    ich bekomme beim klick auf Convert bei WinAvi immer den Fehler: Statsfile not found!
    Virtual Dub ließt das File garnicht erst ein, könnte es daran liegen das die WMV in Version3 codeiert ist?? beid er Portableversion von Total video gibts leider den selben Fehler wie bei der Installversion...
    ich dreh noch durch :confused:


    wenn ich das WMV file mit VSO`s ConvertXtoDVD als DVD encode und dann mit dem Guide hier aus dem Board und FairUse Wizard als Avi rippe, dann wird die Avi schön synchron... nur leider mit massig Qualitätsverlusten :-(

    so habe nur mal ein bisschen getestet,
    Total startet leider nicht, es stürz immer nach dem Einlesen der Files ab, wenn ich auf convert klicke und bei Super wird der Clip auch async. Die WMV ist allerdings synchron...
    Habt ihr vielleicht noch ein paar gut Tipps auf Lager?

    Hi
    immer wenn ich eine WMV nach XVID encoden will, wird die XVID total async. Ich habe die selben Einstellungen der Originalen Datei genommen (Framerate usw.), das Bild nur ein bisschen gecroppt und mp3 Ton in CBR gewählt.


    Gibt es irgend win Tool, mit dem man WMVs schön synchron nach XVID konvertieren kann?


    plz. Help
    rolli

    Hi


    ich habe bei einigen Avi`s mit MKVmerge eine von zwei Tonspuren weggemuxt. Leider ist diese Avi-Datei für das handy nun eine *.mkv.
    Nach dem muxing kam eine *.mkv raus, die ist einfach in avi umbenannt.
    Die Eigenschaften (Bildformat, Datenrate etc.) im Explorer lassen sich auch nicht mehr ansehen. Der Muxvorgang dauerte nur wenige Sekunden, es ist natürlich nix neucodiert.
    Mit Virtualdub_Mod kann man die Dateien zwar einlesen, doch es speichert sie nachher als asynce Avi. :-(.......... Avirepair, Divxfix, Repairvideo haben leider auch net geholfen. Avidemux+ kann sie auch nicht mehr einlesen...


    Hätte jemand vielleicht einen guten Tipp, wie man solche Dateien -ohne sie neuzuencoden- wieder zu einer richtigen Avi machen kann?


    Help wäre mega nett :-)
    thx
    rolli