Tv Aufnahme..schneiden und codieren.

  • Heyho,


    ich würde gerne Sachen wie TV-Total oder ähnliches aufnehmen, natürlich Werbung rausschneiden und codieren ( falls es so heißt^^)
    Mit welchen Progs mach ich das am besten und mit welchen codecs ?


    Ich mein, wie machen es die ganzen Leute, die Serien oder eben Dokus oder so aufnehmen und uppen ?

  • Ich nutze die Software AVS4You


    Diese Website bietet alles an Software was ich benötige, zum Schneiden, zum Konvertieren und vieles anderes. Klar man kann sich eine Jahres Lizenz kaufen, ich habe mir gleich ein Lizenz für immer und wenn du mit einem vierKern Prozessor in 64 Bit arbeitest dann hast du schnell einen 90Min Film 6-7GB groß in 30min in ungefähr 900MB groß umgerechnet.

  • Dazu braucht man aber sicher keine 64 Bit und auch keine 4 CPU Kerne. Ich erstelle selbst eine Serien-Episode von DVD in nur knapp 15 Minuten oder auch einen Film von DVD in nur knapp 40 Minuten und nutze dazu nur einen Pentium Dual-Core E5200 Prozessor + Vista Ultimate 32 Bit !! :-)


    Mehr geben die Programme auch selbst an Leistung gar nicht her, ist nur ein Aberglaube !! ;)


    Gruß, RL

  • Zitat von smizz;125859

    Nur, dass du dafür mehrere Tools brauchst, wohingegen Staxrip alles in einer Oberfläche hat.


    Wenn Leute nicht verstehen WOLLEN, dass StaxRip das beste Encodier/Schnittfrontend ist, werden sie es auch nicht.

  • Zitat von DonS;125868

    Wenn Leute nicht verstehen WOLLEN, dass StaxRip das beste Encodier/Schnittfrontend ist, werden sie es auch nicht.


    Das ist sicher immer Ansichtssache. Ich fahre mit der genannte Kombi seit Jahren mehr als gut und bin zufrieden :-)

  • vague


    Da stimme ich dir zu 100% zu. Nutze auch schon sehr lange Nero Recode, VirtualDub, Avisynth, GordianKnot und AutoGK in Kombination. Liefert meiner Meinung nach einfach die besten Ergebnisse und bei Staxrip muss man zu viele Einstellungen selbst vornehmen, damit die Qualität auch stimmt !!


    Gruß, RL

  • Nur mal so ne Frage. Bei NC, VDub, AviSynth, GK und AGK musst du da nichts einstellen?


    Vom Reinwerfen bei SR bis zum fertigen Produkt komm ich wenn ich sparsam bin mit weniger als 40 Klicks hin.
    Und dabei mach ich noch die komplette Xvid-Config, die man danach speichern kann, und nie wieder verändern muss.


    Keine Ahnung, wie man Staxrip komplex oder kompliziert finden kann. Unter Profis gillt SR als die absolute Three-Click-I-Am-A-Noob-Lösung.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;125897

    Nur mal so ne Frage. Bei NC, VDub, AviSynth, GK und AGK musst du da nichts einstellen?


    Einstellungen vornehmen musst Du bei jedem Prog. Bei dem einen mehr (GK), bei dem anderen weniger (AutoGK). Aber wie Du schon sagst, wenn man das einmal gemacht hat, kann man sich das super abspeichern und immer wieder verwenden... funktioniert bei mir wirklich super.


    Das umwandeln von TS --> XViD benötigt bei mir deutlich weniger als 40 Klicks, da ich eigentlich alles fertig habe...

  • Einmal folgende Einstellungen vornehmen und alle weiteren Episoden sind dann mit weniger als 10 Klicks in der Job Queue !! :-)



    Das Endergebniss ist 1A Top Qualität !! ;)


    smizz


    Die Grundeinstellungen sind bei Staxrip nicht gerade so berauschend, da muss man schon die richtigen Einstellungen erst finden !!


    Gruß, RL

  • Wenn AutoGK so eine Top Quali liefern würde, kannst du mir dann erklären, wieso 1click Tools in den Rules verboten sind, bzw. kein Profi damit arbeitet? Die benutzen alle SR, und da dieses Programm komplett einfach zu verstehen ist, zumal noch ein Tutorial existiert, können auch Anfänger dieses benutzen und sich die Erfahrung der Erfahrenen :-) zunutze machen.

  • Was in den Rules steht, interessiert mich nicht wirklich und ein Programm sollte sich einfach selbst erklähren, ohne das man sich zuvor durch ein Tutorial Lesen muss oder man ein Diplom dafür benötigt !! :D


    Du kannst dich gerne von der Qualität meiner DVD-Rips überzeugen und Auto Gordian Knot ist alles andere als ein 1-Klick Tool !! ;)


    Edit:


    AutoGK Codiert in zwei Durchgängen und beinhaltet viele weitere Tools, die sich alle einzeln Konfigurieren lassen !!


    Die Scene sollte auf dieses Programm umsteigen, dann würde es auch mit Sicherheit weniger fehlerhafte Tonspuren in den Videodateien geben !! :-)


    Gruß, RL

  • Ich habe unter XP 32Bit was umgewandelt und unter Vista 64Bit, es war bedeutend schneller als XP mit 32 Bit.



    Zitat von RapidLoader;125802

    Dazu braucht man aber sicher keine 64 Bit und auch keine 4 CPU Kerne. Ich erstelle selbst eine Serien-Episode von DVD in nur knapp 15 Minuten oder auch einen Film von DVD in nur knapp 40 Minuten und nutze dazu nur einen Pentium Dual-Core E5200 Prozessor + Vista Ultimate 32 Bit !! :-)


    Mehr geben die Programme auch selbst an Leistung gar nicht her, ist nur ein Aberglaube !! ;)


    Gruß, RL

  • War das der gleiche Rechner, vielleicht ein Virtuelles XP betrieben? Fakt ist nur, das noch so gut wie keine Programme die 64 Bit Architektur oder auch 4 Prozessorkerne ansprechen und oder überhaupt nutzen können !! :-)


    Das Vista mit der richtigen Hardware gennerell schneller Codiert als XP, liegt wohl auf der Hand !! ;)


    Gruß, RL

  • x264 und xvid können schon mehrere Threads und somit auch mehrere Kerne benutzen. Xvid lastet meine Quad mit den passenden Einstellungen zu ca 75% aus, wobei jeder Kern ungefähr ähnlich vie zu tun hat.


    64Bit machen im Encoding Bereich erst dann einen Sinn, wenn die komplette Kette der beteiligten Programme und Filter im 64Bit Modus läuft.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!