Erfahrungen mit Tanzkursen:

  • Ich habe den Plan, in naher Zukunft einen Tanzkurs zu besuchen, da es einfach net geht, wenn man net tanzen kann, wie ich finde (bin übrigens männlich).
    Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht, bzw kann mir jemand sagen, was mich da erwartet ?
    Danke & lg

  • Ich kenne das so, dass man sich als Paar anmeldet, also such dir noch eine weibl. Begleitung. Dann musst du eben dahin und lernst Tanzen und Benimmregeln. Zum Abschluss gibt es einen Ball, an dem man dann tanzt.

  • So wie ich es mitbekommen hab, meldest du dich einfach an. Also egal ob allein oder mit wem zusammen. Jo und dann wird getanzt..^^ Lernst halt die Regeln rund ums Tanzen etc.
    Und wie DonS schon gesagt hat, gibts am Ende nen Ball


    Gibt verschiedene, öhm, Semester, nenn ich das mal^^.
    Also je nachdem wie gut du es kannst ;)

  • Zitat von Sephriot;122041

    Oh, verdammt^^
    Das wird dann aber teuer für 2 Personen....
    Naja, man gönnt sich ja sonst nix :<


    Ja, ist verdammt teuer.
    Meiner Infos nach glaub ~120€ pro Halbjahr und Person oder so oO
    Aber einfach mal nachfragen hilft^^

  • Zitat von Bender;122045

    Ja, ist verdammt teuer.
    Meiner Infos nach glaub ~120€ pro Halbjahr und Person oder so oO
    Aber einfach mal nachfragen hilft^^


    Asoo, pro Halbjahr, dann bin ich ja beruhigt *durchschnauf*
    Ich dachte dass man für 10er-Blöcke so viel zahlt...
    Naja, ich fahr eh am Montag mal schaun, hab im Web leider keine HP einer Tanzschule meiner umgebung gefunden :/
    lg

  • Zitat von Sephriot;122055

    Asoo, pro Halbjahr, dann bin ich ja beruhigt *durchschnauf*
    Ich dachte dass man für 10er-Blöcke so viel zahlt...
    Naja, ich fahr eh am Montag mal schaun, hab im Web leider keine HP einer Tanzschule meiner umgebung gefunden :/
    lg

    Also so hab ich das in Erinnerung, weil hat mir nur wer erzählt. War glaub nur alle 2 Wochen
    Ist halt richtig teuer der Spaß oO^^

  • Find ich toll, dass ein Mann sowas freiwillig macht!! Die meisten, die ich kenne, sind absolute Tanzmuffel oder trauen sich nur nach ein Paar Bierchen auf's Parkett..*smile*
    Zum Thema Partnerin:
    Soweit ich weiss, gibt es sowohl Single- als auch Paarkurse, bei grösseren Tanzschulen auch für unterschiedliche Altersgruppen.
    Ob es da einen 'Dresscode' gibt, weiss ich nicht, aber man sollte, wenn der Kleiderschrank nicht allzu gut gefüllt ist, auch Kosten für ein paar schicke Sachen einplanen, denn wenn's richtig Spass macht, wird man sicher auch gern am WE zu den meist angeboteten Veranstaltungen gehen.
    *seufz*..War das schön früher..Tanzschul-Erinnerungen!!!!

  • Zitat von cathy888;122150

    Find ich toll, dass ein Mann sowas freiwillig macht!! Die meisten, die ich kenne, sind absolute Tanzmuffel oder trauen sich nur nach ein Paar Bierchen auf's Parkett..*smile*
    Zum Thema Partnerin:
    Soweit ich weiss, gibt es sowohl Single- als auch Paarkurse, bei grösseren Tanzschulen auch für unterschiedliche Altersgruppen.
    Ob es da einen 'Dresscode' gibt, weiss ich nicht, aber man sollte, wenn der Kleiderschrank nicht allzu gut gefüllt ist, auch Kosten für ein paar schicke Sachen einplanen, denn wenn's richtig Spass macht, wird man sicher auch gern am WE zu den meist angeboteten Veranstaltungen gehen.
    *seufz*..War das schön früher..Tanzschul-Erinnerungen!!!!



    Find ich toll, dass Frauen sowas toll finden :D
    Wenn ich wieder mal single bin, find ich dann vlt. ja schneller eine :)
    lg

  • Hallo Sephriot,


    na, ist schon was aus deinem Projekt "Tanzkurs" geworden? Wir gehen seit knapp drei Jahren in die Tanzschule. Wir zahlen pro Paar (Füße) 34,- € pro Monat und können dafür so oft zum Unterricht gehen, wie Tanzkurse in unserer Stufe parallel angeboten werden, z. Z. bis zu 3x pro Woche...wir gehen meistens aber nur 1-2x mein Schwager meist 3x, er ist ja auch Single...;-)


    Wir haben einen Jahresvertrag und die Preise liegen auf dem Niveau eines Fitness-Clubs oder 1-2x pro Woche ins Kino gehen...


    Tanzen macht einfach Spaß, tut gut zum Abschalten vom Alltag und ist fast doppelt so effektiv wie Jogging, sportlich betrachtet... Wir tanzen just for fun, also ohne Leistungsambitionen...;-)


    Tanzen hat was erotisches, steigert bei vielen Menschen das Libido, jedenfalls für Frauen kann ich das bestätigen...;-). Es gibt Selbstsicherheit und dient sozialen Kontakten... tut einfach gut!


    Viele Tanzschulen bieten kostenlose Schnupperstunden, wobei Tanzen mit zunehmendem Können immer mehr Spaß macht. Die Überwindung, besser gesagt, das Aufraffen am Anfang ist am größten, alles Neu usw... Dann braucht man nach dem Grundkurs (10 x 90Min. für 90-100€) noch mal einen kleinen Schubser um nicht aus Bequemlichkeit wieder aufzuhören und nach dem 1. Jahr kann man sich die Welt ohne Tanzen gar nicht mehr vorstellen.


    Der Mittwoch ist bei uns als Tanzabend inzwischen absolut heilig, weder im Job noch priv. traut sich noch jemand uns hier anderweitig verplanen zu wollen...schöööön...;-)


    Also festen Wochentag aussuchen, Partnerin schnappen und einfach nächste Tanzschule ansteuern...hat mein Mann mit mir auch so gemacht, nachdem wir schon zig Jahre rumgeeiert und immer andere Ausreden hatten, warum wir nicht anfangen konnten...;-) Nicht wundern, am Anfang ist alles ein wenig fremd, das gibt sich aber ganz schnell....


    Viele Grüße


    Pauline


    P.S. im I-Net gibt es zwar viele Foren zum Tanzen, ich habe aber auch noch nix wirklich passendes gefunden...;- Für die Tanzschulensuche gib bei Google einfach Tanzschule und deinen Wohnort bzw. Postleitzahl ein und schon lübbt es...;-)

  • lustig, lustig, muss ich ihn wegen des Bildes da eigentlich vorher fragen...nöö ... oder ? :-) Ist ein ganz lieber Kerl, ab und zu etwas umständlich...wie Männer halt so sind...;-) Zählt d. J. noch 39 Lenze, 183 cm groß, bekennender Christ, Brillen- und Barttäger, Nichtraucher, Sternzeichen Schütze... upps, machen wir jetzt hier ne Kontaktbörse auf ...:-)


    ... ich glaube ich frage ihn doch erst...:-)


    Bist du auch begeisterte Tänzerin? Es gibt eigentlich schon viele Männer, die gerne tanzen (würden)... und da will dann die Frau nicht (haben wir auch Freunde von) oder sie trauen sich nur halt nicht...schon doof, oder?

  • *smile*..leider etwas zu jung, der Knabe..ansonsten klingt alles doch ganz annehmbar..wird er sicherlich bald 'ne Nette finden, wenn er nicht 2 linke Füße hat..
    Habe in meiner 'Teenager'-Zeit sehr gerne getanzt, war viel in der Tanzschule und hab einige Kurse gemacht.
    Naja, dann kamen halt die 'wilden' Zeiten, Ende 60er, Anfang 70er Jahre..und die Freizeit-Prioritäten verschoben sich eher in Richtung Disco und die Musik eignete sich nicht mehr so sehr zum Paartanz, es sei denn beim Klammerblues..*smile*.
    Und später reichte es halt nur für ein bisschen Geschiebe zu vorgerückter Stunde..sonst traute Man(n) sich nicht recht..
    Schade eigentlich..mich juckt es immer noch in den Füßen, wenn ich irgendwo sitzen muss, wo andere tanzen..

  • zu jung sind sie eigentlich nie...eher schon mal zu kindisch...*smile*... Wenn Mann die Intiative nicht ergreift, dann tu du es und schnapp dir sie zum Tanzen!!! Viele würden ja gerne, trauen sich nur nicht "starke Frauen" aufzufordern... mach ich inzwischen auch, wenn ich irgendwo bei Veranstaltungen bin...nicht zaghaft fragen, packen und tanzen, wenn er absolut 2 linke Füße hat, gute Miene machen und nächsten probieren... mit nem bisschen Achten auf kleinste Anzeichen des Tanzenwollens (leichte rythmische Bewegung von Körper und Füßen) liegt frau bei der Auswahl meist schon richtig, wenn nicht...nur wer wagt kann tanzen...:-)


    Oder geh heute abend gleich in eine Tanzschule, schnupper rein, frag die Tanzlehrer wo du stehst... meist haben die auch so Auffrischungskurse im Programm ... lass dem jucken tanzen folgen... ist gaaanz einfach ... keine Ausrede...:-)


    Die Auswahl an Tanzschulen ist groß, probier auch da ruhig mehrere aus! Die einen legen mehr Wert auf Spaß und Geselligkeit, die anderen auf sportliche / Leistungs-Ambitionen, wieder andere mehr auf Stil und Etikette... so gemischt ist auch das Publikum...da ist auch für dich das passende dabei!!! Frau kann sich auch alleine anmelden, Männer werden teils gestellt oder du motivierst ein paar Leute aus deinem Bekannten-/Freundeskreis... viele wollten nämlich ja schon immer mal "richtig Tanzen lernen" ... brauchen halt nur einen Schubser...:-)


    Viel Glück, du schaffst das schon!!!