Software für File-Transfer zwischen Rapidshare-Accounts?

  • Seit kurzem gibt es bei Rapidshare die Möglichkeit die Dateien zwischen Accounts zu transferieren. Leider geht’s entweder einzeln oder komplett für alle Dateien, falls man z.B. 100 beliebigen Dateien verschieben will wird es dann ziemlich mühsam..
    Gibt es eventuell schon eine Software, die es erleichtert?

  • Also eine SW hätte ich nicht im Angebot - aber einen schnellen (und gerade getesteten) hack:


    Die angezeigte Seite bei RS aus dem browser <speichern unter> na ich sag mal rs.htm.


    Die so gespeicherte Seite mit einem Editor (Notepad, Wordpad o.ä.) öffnen und den Text 'setzedateien' suchen. Das führt einen zu der Prozedur

    Code
    1. function setzeDateien()
    2. {
    3. if (jsconfig.substring(0, 1) == "2") {
    4. setzeTemplate2();
    5. } else {
    6. setzeTemplate1();
    7. }
    8. }

    die man nun mit einer kleinen, entscheidenden Änderung versieht:

    Code
    1. function setzeDateien()
    2. {
    3. if (jsconfig.substring(0, 1) == "2") {
    4. setzeTemplate2();
    5. } else {
    6. setzeTemplate[size=12][B][COLOR=Red]2[/COLOR][/B][/SIZE]();
    7. }
    8. }

    Datei speichern und anklicken zum Öffnen im browser - und plötzlich sieht es unterhalb der nur noch textlich dargestellten Menuzeile so (oder halt ähnlich ;-) aus:

    schick, nicht wahr? Wie früher ankreuzen und Funktion auswählen :D
    Ach ja, zwei Dinge noch:


    • LinkListe macht nicht das, was ich mir vorstellte, sondern hat irgendwas mit RS-Ordnern zu tun.
    • Es scheint zwar so, als wäre der einzige Schutz vor dem Verschieben und Löschen ein winzig kleines 'if' in einigen anderen Prozeduren, das man auch noch absägen könnte, um sich das Entsichern zu sparen, aber es scheint mir sinnvoller, den normalen Weg zu gehen ;)



    >>> Natürlich ohne Gewähr <<<

  • Sachen gibt's, die gibt's ja gar nicht... ;)


    Genau das hat mich auch schon die ganze Zeit unendlich genervt, und dabei ist ja im Prinzip schon alles auf der Seite implementiert. Warum bieten die dieses Template nicht standardmäßig an, oder wenigstens als Option???


    Jedenfalls ein sehr netter Trick, danke! :D

  • Mit Proximotron könnte man es sich dann dauerhaft setzen, ohne die Seite Speichern zu müssen. Hoffen wir aber mal, dass im nächsten Accountmanager die Funktion integriert ist.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Jub und das Sicherheitsschloss von RS ist auch Integriert.


    greetz :-)


    PS: