Vier Frauen und ein Todesfall Suchthread

  • Hallo,


    auch ich suche diese 18tlg Serie. Sie ist auf RTL Crime bei Premiere bereits gelaufen und läuft z. Z. auf arte. Könnte die vielleicht jemand uppen?


    Herzlichen Gruß
    Ute


    P.S.:
    Serienbeschreibung: Drei unterschiedliche Regisseure bieten in der ersten Staffel z. T. recht Unterschiedliches. Konstant sind das ländliche Milieu (Salzkammergut, Mondseeland) und die Hauptcharaktere: Vier Frauen verschiedenen Alters, die 'Begräbnisfreundinnen', die sich nach jedem Todesfall im Dorf Ilm auf der Beerdigung treffen und ihre ganz eigenen Theorien zum Ableben des Betreffenden entwickeln. Dazu kommt eine mehr oder weniger satirisch überzeichnete Dorfgemeinschaft, die allzu oft nichts von den Ermittlungen der vier Frauen unter der Führung von Julie Zirbner (Adele Neuhauser) wissen will.


    Anfangs wurde die Serie von Kritikern als Quotenflop verschrien, jedoch lagen ihre durchschnittlichen Zuschauerzahlen bei ungefähr 1,3 Millionen Zuschauern, worauf der ORF beschloss die Serie weiter zu produzieren.


    Außer schöner, touristisch wertvoller österreichischer Landschaft bietet die Serie auch noch den typisch österreichischen Schmäh und ein sehr unorthodoxes Frauenbild, mit dem allerdings offensichtlich nicht jeder der Regisseure etwas anfangen konnte.


    Ab 10. April 2007 liefen 8 neue Folgen der 2. Staffel auf ORF 1, welche von Juni bis Oktober 2006 gedreht wurde.


    Derzeit wird die 3. Staffel in Mondsee und Umgebung seit dem 16. Juli 2008 gedreht.


    Ich würde mal sagen, dass geht so in Richtung Miss Marple (X 4 Frauen) bzw. der Bulle von Tölz. Ist also schon etwas urig und verschroben, aber gerade dass ist das Schöne daran.

  • Ach ja, die Besetzung ist wie folgt:
    Julie Zirbner (gespielt von Adele Neuhauser)
    Henriette Caspar (gespielt von Gaby Dohm) - verlässt die Serie kurz nach Beginn der 2. Staffel
    Maria Deng (gespielt von Brigitte Kren)
    Sabine Schösswender (gespielt von Martina Poel)
    Mona Brand (gespielt von Stefanie Japp)
    Andreas Paulmichl, Polizist (gespielt von Raimund Wallisch)
    Franzi Deng, Sohn von Maria (gespielt von Michael Ostrowski)
    Bürgermeister, Vater von Franzi (gespielt von Georges Kern)
    Salchegger, Dorfwirt (gespielt von Charly Rabanser)

  • Zitat von Ute123123;139804

    Hallo,


    Anfangs wurde die Serie von Kritikern als Quotenflop verschrien, jedoch lagen ihre durchschnittlichen Zuschauerzahlen bei ungefähr 1,3 Millionen Zuschauern, worauf der ORF beschloss die Serie weiter zu produzieren.


    Außer schöner, touristisch wertvoller österreichischer Landschaft bietet die Serie auch noch den typisch österreichischen Schmäh


    Hallo


    ? muss man dazu gleich noch einen Thread erstellen, wenn es schon einem gibt....ist der gleiche Schmäh wie die Filme selbst (zumindest die ich gesehen habe )


    und das mit den Zuschauern ist bald erklärt, wenn Du nur die Öffentlicht rechtlichen hast....und es läuft auf allen Sendern nix G´scheides...dann läuft der Film halt und die Leute schlafen vor dem Fernseher ein...Statischtisch haben sie den Film aber angeschaut.


    da ich heute besonders gut aufgelegt bin, lade ich euch beiden die 4 Episoden herunter und stelle sie hier rein...


    Gruß Franz

  • hallo wie kann ich mir die ersten 5 folgen ansehen habe mich auf beiden seiten registriert aber ich komme nicht weiter gruss miezi

  • Zitat von miezi;153191

    hallo wie kann ich mir die ersten 5 folgen ansehen habe mich auf beiden seiten registriert aber ich komme nicht weiter gruss miezi


    Hallo


    wo hast Du dich registriegt ?


    du brauchst doch nur den Link anzuklicken und das passwort einfügen...runterladen entpacken und anschauen...


    http://crypt-it.com/s/YJC2KP


    pw = serienjunkies.org + ein leerzeichen hinzufügen


    Gruß Franz


  • Hallo


    bin schon dabei, werden dann allerdings nicht hier kommen...ich verschiebe dann alles an den richtigen ort...


    Gruß Franz

  • Hallo alle miteinander,


    habe gerade die Nachricht von der wunschliste bekommen, dass Vier Frauen und ein Todesfall ab dem 08.09.2009 wieder ausgestrahlt wird. ... und ich denke, die 3. Staffel kommt dann auch. Kann das einer für die Fans der Serie uppen? Wäre echt schön. Staffel 1 und 2 gibt es ja bereits und jetzt sollen folgende Folgen noch kommen:


    19. 301 Baumsterben
    20. 302 Blutsbande
    21. 303 Sondermüll
    22. 304 Totalschaden
    23. 305 Fensterlsturz
    24. 306 Feierabend


    Na, wer nimmt sich der Sache an?


    Herzliche Grüße
    Ute:-)