Avatar Folgen ruckeln bei kamerafahrten

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber die deutschen Avatar Folgen als DVDRip die hier angeboten werden, ruckeln bei mir. Aber nur bei Kamerafahrten.


    Bei Nahaufnahmen oder Bidlern mit festen Hintergrund und nur Charaktere bewegen sich, habe ich keine probleme. Sobald aber eine Landschaftsszene kommt in der die Kamera über das Bild fährt, fängt es an zu Ruckeln.


    Beispiel ist zum Beispiel: S01E01 - Der Junge im Eisberg kurz nach den Vorspann als die Kamera über die Eislandschaft fährt. Da fällt das ruckeln extrem auf.


    Ich habe das jetzt schon an 3 verschiedenen PC's probiert und verschiedenen Playern + Codecs.


    Habt ihr das Problem auch oder mache ich was falsch?


    Viele Grüße


    David

  • Würde mal darauf tippen, dass hier exotisches Interlacing der Grund war.


    http://home.arcor.de/scharfis_brain/ExotischesInterlacing/


    Je nachdem wie das Quellmaterial erstellt wurde und wie es deinterlaced wurde kommt dabei sowas zustande.


    Deshalb ist es bei Animes auch oft vorzuziehen, einen Dubbed DVDRip zu benutzen, da die im Artikel beschriebene doppelte Normwandlung da natürlich nicht stattgefunden hat. (12 fps -> 29.97 fps -> 25fps)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ah verstehe! Danke für deine Antwort.


    Ist es möglich diese Videos (die ruckler aufweisen) nochmal zu encodieren/ konvertieren damit diese ruckler verschwinden? Wenn ja, wie? Mit was?


    Oder müsste der Hoster dazu seine Quell-Daten nehmen um einen "Dubbed DVDRip" zu erstellen?


    Könnte ich da an den Videos noch etwas machen?


    Viele Grüße


    David