wie reste von Prog aus registry entfehren?

  • Hi!


    Ich hoffe, das Thema passt hierher.


    ich habe das Archicad 10 auf meinem Rechner. Hatte mal das Archicad 11 als Testversion. Seit ich das deinstalliert habe, findet er beim alten keinen Raumstempel mehr, bzw sind viele Bibliothekeinträge doppelt.


    Wie kann ich ein Programm restlos aus der Reg entfehrenen? (Vorallem wenn ich mich nicht so gut auskenne)


    Ich habe unter regedit einmal archicad eingegeben. Dann sind links eine menge ordner gekommmen. Aber die haben ja sicher nicht alle was mit archicad zu tun - da waren unter anderem nero usw dabei.


    Wie kann ich sowas sicher von der Platte löschen?


    Vielleicht kann mir jemand das idiotensicher erklären :-)

  • CCleaner ist ein tolles Tool; hätte ich auch empfohlen, lovecraft. ;)
    Aber Archicad ist ´ne tückische Geschichte. Eine Freundin von mir arbeítet damit (professionell). Der hatte ich auch ´n neues Archicad besorgt. Nach der Deinstallation ging PDF nicht mehr. Mußte der Hersteller wieder hinfrickeln. Mit Lizenz kein Prob, aber wenn du keine hast, evtl. doch! :D

  • ^^ansonsten gibt es noch ein tool das nennt sich "Error Repair Professional" damit kannst du sämtliche Reste entfernen. (Der cleant die Registry, löscht fehler und deinstallierte proggs heraus, alles in allem sehr nützliches und gut zu bedienendes tool)


    EDIT: hier findest du den Error Repair Pro: Error Repair Pro


    Mit dem CCleaner gab es schon oft Probleme unter Vista weil das Programm Sachen gelöscht hat in der Registry die wichtig waren und manche Programme danach nicht mehr funktionierten. :(

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Um die Registry zu säubern benutze ich NTREGOPT


    Um nicht mehr benötigte Programme zu löschen, empfehle ich "Revo Uninstaller". Der löscht das Programm und die dazugehörigen Ordner und zeigt am Ende die Überreste in der Registry an, die du von Hand noch löschen kannst.


    Grüße