Problem beim längeren arbeiten mit "offenen" Ordnern......

  • Hey Ihr....


    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin oder ob es dieses Thema schon gibt aber ich hab nichts gefunden ...........


    Ich habe ein Problem undzwar wenn ich einen Ordner öffne und damit etwas länger "arbeite" sprich sachen hin und her schieben und sowas kommt ziemlich schnell eine Fehlermeldung wo drin steht das explorer.exe geschlossen werden muss und dann komtm noch eine Fehlermeldung das drwtsn32.exe gecshlossen werden muss wenn man danna uf schließen klickt baut sich das Bild ganz neu auf..... da sist auf die dauer ziemlich nervig...


    deswegen wollt ich fragen ob ihr vielleicht wisst woran das liegen könnte oder was man dagegen tun kann ?


    Falss es hilft ich habe einen Lap Top mit Windows xp betriebssystem ^^


    lg Verena


    P.s. scho mal im vorraus Danke....

  • Hi,


    versuch mal folgendes damit nicht gleich alles abstürzt, dazu muss die Explorer.exe in einem seperaten Prozess gestartet werden.:


    Dazu öffnest Du über Start > Ausführen > "Regedit" (Eingeben OHNE Häckchen)
    Anschließend navigierst Du zu folgendem Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Explorer\Advanced

    Im linken Teilfenster markierst Du den Schlüssel "Advanced" und im rechten Teilfenster klickst Du den Eintrag "SeparateProcess" doppelt an um dann den standardmäßig eingetragenen Wert "0" (deaktiviert) auf "1" (aktiviert) zu ändern.


    nun machst du einen Neustart!


    (Diese Einstellung bewirkt das der Desktop von der "Explorer.exe" gelöst wird.
    Bei einem Explorerabsturz bleibt der Desktop somit erhalten)

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • erst einmal danke für die antworten ^^


    dann die ich sag mal Idee von stormraider hab ich sofort ausprobiert aber da shat nicht funktioniert.... leider....


    und smizz kannst du mir sagen wie man das macht ich hab von sowas nicht besonders viel ahnung .....
    Danke....

  • Um deine Frage zu beantworten:


    Wenn Du deinen Explorer (auch genannt Arbeitsplatz :-)) aufhast gehst du einfach unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht"
    Von hier aus gehst Du dann über in den Eintrag "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" und setzt ein Häckchen. Fertig ;)



    p.S.: verbraucht dadurch aber etwaig mehr Speicher. Aber nicht so tragisch
    ____________________________________________________________


    Falls dich dieser Dr.Watson nervt, hiermit kannst du ihn Deaktivieren:
    gehe wieder unter Start -> Ausführen und gib dort wiedermal regedit ein.


    In der Registry suchst du nach folgendem Schlüssel:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ AeDebug Den Schlüssel AeDebug löschst Du. Voila.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Solltest du ihn mal wiederhaben wollen, was ich nicht glaube ;) kannst du das folgendermaßen machen:


    Start -> Ausführen und gib DRWTSN32 -i im commandfenster ein.

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Ich bin mal so frei:


    Windows Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Ornerfenster in einem eigenen Prozess starten



    Edit: Da war wohl Jemand schneller....

  • also Dr.Watson hab ich abgestellt und ja es kommt immer noch zuabstürzen .....


    danke für die Seite ... ich hab davon jetzt ein zwei Lösungsansätze versucht aber richtig geholfen hat es nicht ...... das ist echt zum verzweifeln....

  • Hast du denn ein Servicepack installiert?


    Wenn nicht würde ich dir raten, dir mal das Servicepack 3 herunter zu laden, denn die Version des Explorers ist stabiler, als die von der XP-Rohversion oder von den vorherigen Servicepacks.


    Das Servicepack 3 kannst du hier downloaden: SP3-Download


    Ist ca. 300 MB groß

  • Die Festplatte kannst du mit Windows Scandisk prüfen.


    Für den RAM gieb mal einfach bei google mentest ein.

  • Zitat von VeVe;115411

    also ich hab jetzt SP3 installiert hat aber leider nicht viel gebracht .... aber dankeschön =)


    und wie kann ich denn Ram und Festplatte durch testen ?

    http://www.memtest86.com/download.html
    Runterladen, als Bootcd brennen
    Mit der CD booten, also von der CD im Laufwerk starten und das startet dann von alleine
    Lass es am besten über Nacht laufen und wenn du dann arbeiten bist oder sonstwas. sollte 12 Stunden laufen.
    Am Ende sollte kein Fehler auftauchen, ansonten ist er wohl kaputt



    HD-Tool musst du mal bei google schaun^^


  • ah okay danke ich werds mal ausprobieren..... aber "ansonsten ist er wohl kaputt" das macht mir angst :/


    Ist aber super nett das ihr mir so helft dankeschön =)

  • Jupp, hier wird einem wirklich gut geholfen.


    Ich habe fast genau das selbe Problem. Aber nicht so häufig.



    Ich hatte mir auch vor ca. nem Jahr das System neu aufsetzen lassen.Damals stürzte der Explorer immer ab, wenn ich ein Fenster aufhatte. Ich konnte nur bei den ordnern z.B.: die Ansicht ändern durch die kleinen Symbole.Immer wenn ich auf Ansicht, Bearbeiten etc. klickte stürzte der Explorer ab.


    Hatte es im örtlichen Internetcafe checken lassen ohne Erfolg. Dr. Watson löschen, alle Säuberungs und Spywareprogramme drüberlaufen lassen ohne Erfolg.


    Nachdem das system neu aufgesetzt wurde passiert es jetzt nur noch selten, wenn mein PC überlastet ist, bzw. ich schnell zwischen Ordnern wechsele.