Video aus Bild und mp3 machen?

  • Hi Leute!


    Wie der Titel meines Posts schon verrät, möchte ich gerne aus einem Bild und einer mp3 ein Video machen, am besten im format mpg bzw. auch als Xvid (avi). Das Bild soll solange angezeigt werden, wie die mp3 dauert. Is das irgendwie ohne nem großen Programm wie MAGIX Video möglich? Gibts da ein kleines Tool oder so?


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Machbar mit:


    - Windows MovieMaker
    - Nero Vision


    Ansonsten kannst du auch "Avi-Mux" ausprobieren:
    (Hab gehört damit kann man auch Bilder+Ton zusammenfügen und als Video ausgeben)
    D O W N L O A D



    EDIT:


    Falls du Vista hast, das Prog. einfach im XP-Kompatibilitäts-modus starten.

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Danke für die Antwort!


    Habe gerade Avi-Mux ausprobiert, aber der hat immer ein *.mka file ausgespuckt und wenn man das in avi umbenannt hat, war ton ohne bild.
    werde es mit windows movie maker machen.


    lg,
    ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • normalerweise sollte auch .avi gehen. hmm vielleicht gibt es dafür ja plug-ins oder ne neuere version.


    Ich glaub das ist sogar ein opesource projekt...


    Ansonsten Magix ist gut das nehme ich auch... Alternative wäre auch pinnacle aber das ist noch teurer...


    Einfach mal nach Underground-googlen ;)

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Wenn du es nur dieses eine Mal machen willst dann kannst du das einfach mit dem Windows Movie Maker machen.Hab ich auch mal gemacht weil ich keine Lust hatte wegen einem kurzen Video ne passende Software zu suchen,runterzuladen,zu installieren und mich dann noch einzuarbeiten. Bis du das alles gemacht hast bist du mit dem MovieMaker schon längst fertig...


    Suche alles von Carolin Kebekus, freu mich über jeden Tip!:-)

  • Danke für die Antworten;


    habe es mit Windows Movie Maker gemacht, da es einfach am schnellsten und einfchsten geht. Sollte ich sowas öfter machen, leg ich mir ohnehin was besseres zu.


    Lg,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn