Rapidshare Änderungen !!

  • Zitat von John;122547

    Im Gegenteil, es werden mehr Punkte werden. Weniger PU = mehr Free User = mehr Punkte.


    Ich freu mich schon auf die gesichter, wenn jemand HD Zeug zieht, wo der Uploader RS boykottiert hat und bei nem 5 Gig (oder mehr) Film fehlt hinten auf einmal ein Part wegen defekter Festplatte, oder weil er schon nach 7 Tagen gelöscht wurde. Muhahaha


    Aber hey, Reisende soll man nicht aufhalten.


    Da kann ich nur voll zustimmen. NL hatte gerade mal wieder 2 kleinere Crashes. Oder sie schaffen auf die Art und Weise Platz. Wäre auch möglich. Jedenfalls sind aktuell wieder viele Files down.

  • Zitat von TV-SM;122558

    Oder sie schaffen auf die Art und Weise Platz. Wäre auch möglich. Jedenfalls sind aktuell wieder viele Files down.


    Den Eindruck gewinne ich auch immer mehr. Hat jemand schonmal dem Support diese Frage so direkt gestellt?

  • Zitat von jupiter;121419

    Ich meine, dass ein nicht unwesentlicher Teil des Traffics durch SJ User verursacht wird und sie damit eine gewisse Marktmacht hätten um RS zum Umdenken zu zwingen!


    Sorry, aber SJ macht sicherlich nur einen sehr kleinen Teil des Traffics aus:


    SJ ist extrem auf deutschsprachige User ausgelegt. Schau Dir mal an wie viele englisch sprachige Boards, Blogs etc es gibt. Wie viele Boards es zu ganz anderen Themen, wie Musik, Programme, Konsolen etc es gibt. Das ganze dann noch in zich verschiedenen Sprachen. Und da glaubst Du wirklich das SJ einen wirklich nennenswerten Traffic erzeugt?


    melwood

  • Zitat von melwood;122659

    Sorry, aber SJ macht sicherlich nur einen sehr kleinen Teil des Traffics aus:


    SJ ist extrem auf deutschsprachige User ausgelegt. Schau Dir mal an wie viele englisch sprachige Boards, Blogs etc es gibt. Wie viele Boards es zu ganz anderen Themen, wie Musik, Programme, Konsolen etc es gibt. Das ganze dann noch in zich verschiedenen Sprachen. Und da glaubst Du wirklich das SJ einen wirklich nennenswerten Traffic erzeugt?


    melwood


    Na, warten wirs einfach ab! Für mich ist RS mit diesem Abzockmodell erledigt!
    Und wer hier diese frechen Preiserhöhungen verteidigt, hat einfach zu viel Geld oder lebt sonstwie in einer Traumwelt.
    Preiserhöhungen in dieser Größenordnung würde bei anderen Dienstleistungen oder Gütern einen Sturm der Empörung entfachen!


    Ich kann es natürlich nicht mit Zahlen belegen, nur schätzen, und da meine ich, da eben wie Du ganz richtig sagst RS auf deutschsprachige Files ausgelegt ist, Site wie RS, Movie-Blog, ddl-warez und wie sie alle heissen, schon einen erheblichen Traffic verursachen! Oder andersrum: Viele dieser Traffic weg, könnte RS seine Server einpacken und Buddeln gehen! innerhalb einer Woche wären die Weg vom Fenster!


    Mit meinen 70 GByte Uploads halte ich mich für einen kleinen Fisch, Durchschnitt eben!! Multipliziere das mal mit sagen wir mal 10.000 User aus dem deutschprachigen Raum und komm dann neu...

  • Zitat von jupiter;122720


    Preiserhöhungen in dieser Größenordnung würde bei anderen Dienstleistungen oder Gütern einen Sturm der Empörung entfachen!


    Freuen tue ich mich über diese Erhöhung auch nicht, aber für mich, der sehr viel englisch sprachiges schaut, führt kaum ein Weg an RS vorbei.


    Zum anderen muss man aber auch sehen, das die Kosten für RS immer mehr steigen:


    Zum einen werden die Anschlüsse der User immer schneller, dadurch wird mehr herunter/hinauf geladen was immer mehr Traffic nach sich zieht. Dieser Traffic muss von RS bezahlt werden.


    Zum anderen werden es immer mehr Dateien und diese werden auf Grund der zunehmenden Bandbreite beim Enduser auch immer größer. Vor ein paar Jahren hätte noch niemand auch nur einen Gedanken daran verschwendet ganze DVD hoch zu laden.


    Größere Dateien bedeutet mehr Platz auf den Servern und mehr Traffic.
    Letztendlich muss RS ständig seine Serverarchitektur erweitern, um dem gerecht zu werden.


    Und eines muss man einfach sagen. Engpässe gibt es kaum und kein anderer Hoster ist so zuverlässig und schnell als RS. Leistung kostet nun mal Geld und das muss erwirtschaftet werden.


    Ich denke hinter dem neuen Modell steckt nicht (nur) die reine Gier immer mehr zu verdienen, sondern man sucht ein Modell, das es ermöglicht den Dienst, bei gleicher Qualität, und damit laufend steigenden Kosten aufrecht zu erhalten.


    melwood


    PS: Das soll keine Werbung für RS sein, ich arbeite auch nicht dort, oder werde von den gesponsert.

  • ^^es gibt aber auch genug seiten die auf netload und co uppen...


    das klingt immer so als ob RS der einzige hoster ist, dabei ist netload fast genauso gut und mittlerweile reihen sich immer mehr hoster in diesem Kreis.


    Einfach mal ein wenig googlen und schon findet ihr genug.


    bsp Kere.ws auch wenn die ihre seite bald schließen :(

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Zitat von IHunter;122791

    Ihr beklagt euch immer über die massive Preiserhöhung. Als ich meinen ersten ACC bei RS gekauft habe, gab es ein Limit von 3 GB/Tag und der Preis war der gleiche. Mein Stromversorger hat in 2 Jahren wesentlich mehr erhöht.


    Hallo


    Als ich meinen Internet-Anschluss gekauft habe, hatte ich 1 MBit Flat und heute habe 8 Mbit (der preis ist der gleiche geblieben, obwohl ich heute das 8.fache ziehen kann)


    ich habe mir auch vor 3 Jahren einen Account bei rs.com gekauft für 3 GB Tag....dann kam 4GB und später 5 GB...


    warum haben sie es nicht so belassen, oder auch meinetwegen um 15 bis 20 % erhöht......bei dieser Datenmenge verursacht das immense kosten, fast jeder würde das auch verstehen


    sie selber (freiwillig) haben von 5 GB auf 10 GB erhöht, um kurze zeit später auf 2, 6 GB Tag zu drosseln.......und genau darum regen sich die Leute mir Recht auf...


    Zusätzlich 10 GB pro Tag einführen für 10 Euro pro Monat


    Anstelle des Traffic-Schare die selbe menge als Block Accounts einführen für wenig Sauger..


    @ Melwood


    >Ich denke hinter dem neuen Modell steckt nicht (nur) die reine Gier immer mehr zu verdienen, sondern man sucht ein Modell, das es ermöglicht den Dienst, bei gleicher Qualität, und damit laufend steigenden Kosten aufrecht zu erhalten.<


    ich glaube kaum, daß man so das richtige Modell gefunden hat indem man von 5 GB auf 10 GB erhöht und dann auf 2,6 GB rutscht


    klar von 150 bis 300 % Preissteigerung zu Sprechen ist total falsch....für mich ist die 5 GB Tag noch immer aktuell, also kann man von max knapp 100 % sprechen oder die hälfte vom volumen (auch wenn ich jetzt zur zeit die 10 GB pro tag bekomme, was ich eigentlich gar nicht brauche )


    Gruß Franz

  • Hallo,


    mein Premium Account war vor ein paar Tagen abgelaufen und ich wollte eine Staffel über Nacht runterladen lassen und habe mir dann erstmal ein Testaccount für ganze 4,50 € zugelegt.


    Nach einiger Zeit hat dann mein Downloadmanager eine Fehlermeldung angezeigt und was war passiert? Man darf bei Rapidshare beim Testaccount nur noch 2.66 GB pro Tag runterladen, das heißt für eine Staffel bräuchte ich 2 Tage und dafür bezahlt man 4,50 €.


    Mittlerweile schaue ich mich schon bei manch anderen Seiten um die auch auf andere Hoster hochladen weil ich Rapidshare eigentlich nur noch meiden möchte.


    Mfg,


    WebStar

    Was für Jim die Bears, ist für mich Serienjunkies!

  • So ein Testacccount ist eigentlich blödsinn. 4,50 für 3 Tage gegenüber 6,99 für 1Monat. Also da kann man die 2,50 noch locker drauflegen.


    Ausserdem kkenne ich auch ein Filmboard, da verkaufen manche die PS 1 Monatsaccounts für 5 Euro.

  • Ohne Jemanden zu nahe zu Treten wollen ...


    Für mich klingt das ganz nach "Dessen Brötchen ich Ess, Dessen Lied ich Sing"
    Fakt ist das die Upper die sich ihre punkte im schlaf verdienen nicht beklagen werden weil sie die einschnitte wohl kaum oder garnicht bemerken werden.


    Einen auch für mich heftigen einschnitt gab es mit den änderungen auf 2,6gb.
    Punkte habe ich mir bis dato nur durch verlängerung eine rs verdient.
    Meine Uploads werde ich garnicht los da man von anfang an sagt "Ich will nicht das meine sachen von irgendwem sinnlos gemirrort wird" (Bitte nicht gleich die jacke anziehen)


    Fazit ist meiner meinung nach das den einschnitt nur die l33cher merken werden zu den ich mich auch zähle.


    Hingegen wenn upper schreiben das sich ihre punkte konten überschlagen, kann ich davon ausgehen das diese leute das nicht oder nur nicht wirklich merken werden.


    Also wird es so weitergehen wie bisher nur halt etwas gefrusstet ... und selbst wenn die mehrheit sagt ich l33che frei und zahle dafür kein geld mehr wird es eher noch schlimmer als bisher.


    Fakt ist wie überall die Angebote sind einseitig dadurch lässt sich wohl mehr einspielen finanziel.


    Ändern werden wir nichts schon aus dem grund was dort liegt ... würden dort tatsache die leute nur ihre Urlabsvideos rauf legen gäbe es diesen verein garnicht mehr.



    Aber nichts desto trotz ist Serienjunkies der Hammer.

  • Ich finde es ganz schön Anmasend von dir zu behaupten, die Uploader würden ihre Punkte im Schlaff verdienen !!


    Geschenkt bekommen die Uploader sicher mal überhaupt nichts und wenn ich selbst Punkte für 4 Account´s im Monat bekommen mag, habe ich dafür auch im Vorfeld etwas getan. Überleg einfach mal, was das für eine Arbeit sein kann, eine ganze Serie zb: zu Rippen und zu Packen und dann hochzuladen !!


    Dazu kommt auch noch, das ich für fast alles was ich hochgeladen habe, den vollen Kaufpreis bezahlt habe und ich stelle es den Downloadern danach sogar noch Kostenlos zur Verfügung, muss ich das nun machen?


    Ich glaube nicht Wirklich !! :-)


    Gruß, RL

  • @RapidLoader Du musst das nicht machen, du musst nicht Serien Kaufen und dann Rippen, Packen und Uppen.
    Du musst dich auch nicht dafür rechtfertigen ;) ich glaube sagen zu können das jeder der mal eine Komplete Serie oder gar eine ganze Collection von einen Darsteller geupped hat weis was für Arbeit da drinn steckt.
    Was ich damit sagen wollte ist schlicht und ergreifend das jeder der so gut points macht bei RS sich nicht beklagen wird und es weiter so handhaben wird wie bissher (never change a running system) und der jenige der etwas haben möchte wohl oder übel in den "Apfel" beißen wird / muss ob nun mit 2,6 oder free.


    Ich hoffe nur das sich dadurch nicht alle weg ziehen und unterm strich jeder 3-4 accounts kaufen muss (bei anderen hostern) um sich sein kram zusammen zu suchen denn dann kann auch jeder den traffic kaufen bei rs wobei es mich nicht wundern würde wenn rs so gerechnet hat ;) und bei dem was derzeit alles so in der realen welt ab geht ist das hier nicht verwunderlich ;)


    Ansonsten hoffe ich das es diese seite noch lange gibt denn ich bin noch nicht fertig ;)

  • Sorry, ein ganz klein wenig Off Topic:


    Bei mit steht da immer:


    Sie erhalten bis zum xxxxxx weiterhin 10 GB pro Tag Download Traffic gutgeschrieben.


    Wird das wirklich gutgeschrieben, oder verfällt der nicht verbrauchte Traffic am Ende des Tages? Ich hab zwar jeden Tag 10 GB, aber der Rest wird bei mir nie dem Traffic Share gutgeschrieben.


    melwood