Wurde bestimmt schon öfter gefragt...

  • Kann mir jemand mit dem Theme von Dr. House aushelfen? Ich habe zwar schon "Teardrop" von Massive Attack, aber das ist z.B. nicht das Theme aus Staffel 1.


    Irgendwelche Tipps oder Links?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Friedemann
    Freudemann
    Eierkuchenmann

  • das hier?


    Wenns das ist:
    ""Da in einigen (v. a. europäischen) Ländern die Rechte für die Verwendung des Liedes als Titelsong nicht bestanden, wurde für den Vorspann von Scott Donaldson und Richard Nolan ein ähnlich klingendes Stück namens House komponiert.""


    Quelle: Wikipedia


    Da weisst du zumindest wie es heisst, wo du es laden kannst kann ich dir nicht sagen. Musste bissl googlen :D


    IK

  • Hi Soap,


    ich hab noch mal gegoogelt, und es scheint tatsächlich so zu sein, dass es den Song, der für die erste deutsche Staffel verwendet wurde, nicht zu kaufen gibt. Angeblich wurde FOX deswegen auch angeschrieben. Als Antwort kam zurück, dass das Stück speziell für die Serie geschrieben wurde und dass es nicht kommerziell erhältlich sei.


    Hier die Information mit Quelle:


    "The theme music on episodes shown overseas is different. Someone wrote Fox asking about it and Fox wrote back (this was published at LiveJournal and republished by "Elen" on the Television Without Pity's House Forum
    "We can confirm that the theme tune for Series 2 episodes is different to the one use in Series 1. It has been especially composed for the series by the same people that write the incidental music used throughout. To our knowledge it is not available commercially."
    Quelle: House Guide


    Dann habe ich doch noch ein paar zusätliche Infos gefunden:


    Scott Donaldson und Richard Nolan haben für die europäischen House-Boxen einen Song komponiert, der "Teardrop" recht ähnlich ist und den schlichten Titel "House" hat. In Deutschland wurde er nur für die erste Season verwendet.


    Die Info stammt von dieser Seite, wo man auch reinhören kann :):


    House Theme 1. Staffel


    LG
    Kero