Eierköppe im Video

  • Hallo


    Ich hab mir Babylon 5 von der Hauptseite gezogen. Leider stimmt die Aspect Ratio in allen avis nicht.


    Wie kann ich die dauerhaft ändern?

  • Zitat von Corsafahrer;10009

    Hallo


    Ich hab mir Babylon 5 von der Hauptseite gezogen. Leider stimmt die Aspect Ratio in allen avis nicht.


    Wie kann ich die dauerhaft ändern?


    Hi,


    dauerhaft ändern kannst Du es nur am TV. Da einfach manuell auf 16:9 umstellen.


    Am PC geht es z.B. im VLC so: -----> Video -----> Seitenverhältnis -----> 16:9 oder 16:10.


    Ein Re-Up ist aber in Arbeit.


    Gruß
    TV-SM


  • Gott sei Dank kann mein TV das. :-)


    Kann man das Seitenverhältnis mit Nero Vision 4 ändern? Wenn ich da auf 16:9 ändere, macht der das Bild ganz klein. :mad: Gehts noch anders?


    Nochmal laden will ich es aber nicht. :-( Mir fehlen nur noch die fehlenden Folgen. (klingt logisch :-) )

  • Es gibt Containerformate bei denen man das Aspectratio mitgeben kann, ohne, dass man das Video neu konvertieren muss. Ich meine mkv ist so eins. Das ist dann aber am DVD-Player nicht abspielbar, bzw. nicht an allen.


    Generell ist mir aber ein anamorphes Video viel lieber. Ich hab eh nur 16:9 bzw. 16:10 Geräte, und anamorph ist die Qualität doch um einiges besser.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!