defekte Avi reparieren / mux probleme

  • Hi


    ich habe bei einigen Avi`s mit MKVmerge eine von zwei Tonspuren weggemuxt. Leider ist diese Avi-Datei für das handy nun eine *.mkv.
    Nach dem muxing kam eine *.mkv raus, die ist einfach in avi umbenannt.
    Die Eigenschaften (Bildformat, Datenrate etc.) im Explorer lassen sich auch nicht mehr ansehen. Der Muxvorgang dauerte nur wenige Sekunden, es ist natürlich nix neucodiert.
    Mit Virtualdub_Mod kann man die Dateien zwar einlesen, doch es speichert sie nachher als asynce Avi. :-(.......... Avirepair, Divxfix, Repairvideo haben leider auch net geholfen. Avidemux+ kann sie auch nicht mehr einlesen...


    Hätte jemand vielleicht einen guten Tipp, wie man solche Dateien -ohne sie neuzuencoden- wieder zu einer richtigen Avi machen kann?


    Help wäre mega nett :-)
    thx
    rolli

  • Hi smizz,


    vielen Dank, dein Tipp ist super!!!


    Ich musste nur die Tonspur, welche in vbr war in cbr nochmal umcodieren und dann ists wieder schön sync und das Handy spielt die Avi :-).
    Mit vbr knisterte der Ton und war async.


    1+++
    rolli

  • also beim durchlesen bzw überlesen habe ich das jetzt so verstanden das Virtualdubmod ein prog. ist womit ich videodatein bearbeiten kann?? weil ich hab auch so ein problem und zwar ist der ton versetzt.
    kann ich das damit auch machen??